Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Preise von Black Hohle Leopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flix221
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Germany, NRW

BeitragVerfasst am: 07.12.2011, 21:27 Nach oben

Hallo,

da ich im Moment auf der Suche nach einem neuem Black Hohle Weibchen bin wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst wie teuer die Ca. Sind.
Über antworten würde ich mich sehr freuen!!

MfG flix221
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rheingauer_Bub85
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 04:53 Nach oben

ob die Preise auf der Seite noch aktuell sind kann ich dir leider nicht sagen aber generell hab ich gehört das Böack Holes extrem teuer sind kann mich aber da auch täuschen =)

http://www.amgecko.com/available.html
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 10:46 Nach oben

black hole liegen bei 70- 100 euro. ich persönlich würde die finger davon lassen weil da enigmas mit drinn sind.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rheingauer_Bub85
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 12:09 Nach oben

Was ist so schlimm an Enigmas?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 12:14 Nach oben

Stichwort: ENIGMA-Syndrom...findest du sicher im Netz.

Ich würde mir daher auch keine Enigmas holen. Finde es prinzipiell sch*** auf Kosten der gesundheit der Tiere besondere Farben zu züchten.
Durch die Inzucht sind bei diesen Tieren bereits jetzt Neurologische Störungen aufgetreten, sodass man sie nicht mehr miteinander verpaaren sollte. Ich bin auch der Meinung, dass man selbst mit Tieren, die keine Symptome zeigen nicht züchten sollte.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 12:37 Nach oben

wir hatten 4 enigmas darunter auch black hole. ich nehme mal ein tier von den 4 als beispiel:

nach dem transport fing es an zu zierkeln und schaute in die luft. das hatte sich nach 3 monaten gelegt. aber wehe du hast das terrarium geöffnet dann brauchte das tier fast den ganzen tag um sich wieder zu beruhigen. die mehrfachen kotproben waren ohne befund ! dann plötzlich völlige verweigerung des futters. eigenständiges jagen war noch nie möglich immer nur von pinzette selbst dann verfehlte das tier die beute.

zu guter letzt wäre das tier elendig verhungert deshalb haben wir es erlösen lassen.

die anderen 3 teilten ein ähnliches schicksal...

ich habe mich nur ein einziges mal von den schönen farben verführen lassen und habe es sehr teuer bezahlt. mit tierarztrechnungen usw um die 1000 euro!

deshalb ein gut gemeinter rat finger weg von enigmas auch wenn der züchter/verkäufer meint das das tier kern gesund ist

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rheingauer_Bub85
Neuling


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 17:28 Nach oben

Okay is ja dann eigentlich echt ne Schweinerei .... Hab über die Symptome im Internet gelesen und in einem Buch.
Dachte das es auf mehrere Rassen zutrifft,aber gut zu wissen das es "NUR" Enigma tiere betrifft.
Danke für die Infos smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flix221
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Germany, NRW

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:10 Nach oben

Ah ok dann lass ich mal besser die Finger davon ich möchte ja das es meinen geckos gut geht und das ich auch nur jungtiere züchte die wirklich frei.von irgendwelchen syndromen sind ich habe mir jetzt Anstatt des black holes ein banded raptor gekauft ich glaube dass das auch besser so ist

LG Felix
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 14.12.2011, 15:37 Nach oben

eine weise entscheidung...

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de