Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zucht gelingt nicht..... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geckos-Dream
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.06.2006
Beiträge: 8
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 19:09 Nach oben

Hi ihr

Meine Luna hat nun vor nem Monat das zweite Mal Eier gelegt und wir haben einen Inkubator gebaut und alles wie beschrieben gemacht.
Vor einer Woche noch sah ein Ei von den zweien (das andere war nicht befruchtet denke ich, weil es eingegangen ist) aus, als würde es was werden. Es war schön dick hatte keine dellen und garnichts doch aufeinmal wie aus heiterem Himmel, ist es auch eingefallen.
Ich verstehe das doch garnicht, das uns nun die zweite Runde schon eingegangen ist, obvwolh wir alles so gemacht haben wie es sein muss.

Die erste Ablage war warscheinlich wegen mangelnder Erfahrung nix geworden und weil alles so schnell ging.

Ich mache mir Gedanken und verzweifel bald!!

Hoffe ihr könnt mir helfen?!?!

Lg Geckos-Dream
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
Ralf
PowerUser


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 736
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: 10.07.2006, 19:18 Nach oben

Hi
diese probleme hatte ich auch,machst nichts falsch
dann sind die eier nicht befruchtet
ich mach das so ,jedes ei kommt in den inkubator und wenn es einfällt ist es nicht befruchtet



Ralf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Gecko
Site Admin


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 1237
Wohnort: Wien Umgebung

BeitragVerfasst am: 11.07.2006, 13:26 Nach oben

Hallo!

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen dass auch unbefruchtete Eier (hatte ja genügend in letzter Zeit) in meinem Inkubator NICHT einfallen, sie fangen dafür nach einiger Zeit zu schimmeln an.
Wenn die Eier einfallen dann ist das meiner Meinung nach auf zu wenig Feuchtigkeit zurückzuführen, also entweder Substrat oder Luftfeuchte .... oder beides.

Gruß, Gecko

_________________
www.terraristikmarkt.com - Terraristik Kleinanzeigen

www.leopard-geckos.net - Informationen über den Leopardgecko (Haltung, Inkubatorbau, Zucht, Terrarium plus Fotos & Videos!)

Image
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
daygecko
PowerUser


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 986

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 16:15 Nach oben

...


Zuletzt bearbeitet von daygecko am 30.06.2012, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kleinerLeo
PowerUser


Anmeldungsdatum: 01.05.2006
Beiträge: 504

BeitragVerfasst am: 13.07.2006, 17:23 Nach oben

hallo,
kann meinen vorrednern nur recht geben,sie waren mal wieder alle schneller als ich;O)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de