Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe bei Geschlechtsbestimmung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 11:10 Nach oben

Guten Morgen.

Ich habe seit Sonntag meine Tierchen hier und da ich aber das Männchen abgeben wollte und ein komisches Gefühl hatte hab ich gestern abend mal geschaut wegen dem Geschlecht. Und nun bin ich etwas verzweifelt da ich meiner (ungeübten) Meinung nach 2 Männchen hier in der Box habe. Ich hoffe einfach das ich mich verschätze. Würde mich freuen zu lesen was ihr so meint
[img]Image[/img]
das soll das ältere Weibchen sein wurde mir vom Vorbesitzer gesagt
[img]Image[/img]
das soll das junge Weibchen sein (ca. 4 Monate angeblich)
[img]Image[/img]
u das soll das Männchen sein

Ich sehe das jeweils andersrum. Ich danke schonmal für eure Meinungen.
LG mimmi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 11:49 Nach oben

ich stimme dir da zu. Bild eins und zwei sind Männchen, soweit ich das sehen kann. Und bild 3 ist leider etwas unscharf, würde jetzt aber auf Weibchen tippen.

Und bei dem Männchen auf Bild eins, ist das etwa ein Kloakenvorfall? Also schaut da die Kloake immer raus?

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 12:01 Nach oben

Nein das is nich immer so. Wohl durch den Stress beim rausnehmen,hat mich auch mit etwas leicht bespritzt, also das war dann feucht auch wo ich ihn wieder aufs Zewa getan hab. Und das letzte bin ich überhaupt froh das ich n Bild bekommen hab, der drehte sich immer so das ich nich richtig knipsen konnte.
Ich warte noch ne Meinung ab u dann muss ich mir echt was überlegen,denn das Tierchen was ich so hübsch finde wäre dann auch n Männchen u ich wollt doch erstmal nur ne Weiberwirtschaft :cry:
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 17:36 Nach oben

Ich stimme Caro zu - Bild 1 & 2 sind Männchen und beim 3 Bild würde ich auch zum Weibchen tendieren .

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 20:59 Nach oben

Ich hab mittlerweile ein Männchen abgegeben und werde mir wohl demnächst noch mind 1 Weibchen dazu holen.Kann mich von "der kleinen" die ja jez n Männchen is einfach nich trennen. Vielleicht werdens ja auch noch mehr Weiber,mal schauen wie u wann ich das mit nem neuen Terra oder der Umgestaltung des jetzigen realisiere.
Vielen Dank für eure Hilfe,auch wenn ich mir mehr gewünscht hätte es wäre anders ausgegangen.

LG mimmi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flix221
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.07.2011
Beiträge: 43
Wohnort: Germany, NRW

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 21:00 Nach oben

Tut mir leid für dich ich weiss wie das ist mir ist exakt das selbe passiert hinterher habe ich das eine Männchen verkauft und habe noch ein Weibchen nachgeholt. Dann noch viel Glück vielleicht ist das eine ja doch noch ein Weibchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Robert B.
User


Anmeldungsdatum: 31.07.2011
Beiträge: 195
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.02.2012, 22:34 Nach oben

2,1 ... da wirds auch kein Glück mehr geben

Aber Leos gibts ja wie Sand am Meer, wirste schon gut umstellen können die Gruppe,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 23.02.2012, 00:00 Nach oben

Ich beobachte die jetzt erstmal und dann werd ich ja sehen was passiert.Sind ja erst seit paar Tagen hier und noch in Ihrer Quarantänebox.Immerhin nehmen sie ganz begeistert die Wetbox an,sowas hatten sie vorher nicht.Ich glaub ich bin dann im Sommer echt am basteln für ein neues Terra lol
Danke nochmal smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freakybaby88
User


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 15:16 Nach oben

wenn die kleine echt erst 4 monate alt ist, kann es auch sein dass es doch ein weibchen ist. wir hatten ein 6monate altes jungtier, dass auch laut tierarzt richtung männchen tendierte (rein optisch)....und siehe da, es wurde ein weibchen. finde das 2. bild sowieso nicht sonderlich gut zu erkennen.... was mich noch interessieren würde, hälst du die tiere zusammen? weil unter dem 2. bild steht "4 monate" und beim anderen steht "älteres weibchen"....da denke ich gleich an einen großen größenunterschied.

_________________
Bestand:
2.8.3 Eublepharis macularius
0.2 Testudo hermanni
0.1 Iguana iguana
1.1 Hierodula Membranacea
1.0 Jack Russell Terrier

schaut doch mal vorbei: http://www.ortenau-geckos.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.02.2012, 18:24 Nach oben

Bei bild zwei sieht man eindeutig die harzenden Poren und auch Hemipenestaschen.
Das wird ganz sicher kein Weibchen mehr.


Stell doch mal bitte Foto von den Kompletten Tieren ein. Könnte auch ute sein, dass das 2. Tier älter als 4 Monate ist.
LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
freakybaby88
User


Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 176
Wohnort: Offenburg

BeitragVerfasst am: 26.02.2012, 15:38 Nach oben

ok habs mir nochmal in groß angeschaut, hast recht... die poren sind gut zu erkennen. meinte auch nur bei dem angegebenen alter wär ich mir da halt nicht sicher, da wir gesagt unser eines weibchen wirklcih genau SO aussah und inzwischen ein 100%es weibchen geworden ist. so komisch es klingt wink auch der sehr reptilienkundige tierarzt tippte im alter von 7 monaten auf männchen....und siehe da, ein weibchen^^

_________________
Bestand:
2.8.3 Eublepharis macularius
0.2 Testudo hermanni
0.1 Iguana iguana
1.1 Hierodula Membranacea
1.0 Jack Russell Terrier

schaut doch mal vorbei: http://www.ortenau-geckos.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 27.02.2012, 02:00 Nach oben

Also ich habe mittlerweile eine Frau hier bei mir gehabt die sich das live angeschaut hat u die sagt das selbe wie ihr u ich. Sie kennt sich damit gut aus.Und das Männchen,was jetzt auch einen Namen hat,ist doch schon älter.Hab mich nochmal richtig mit dem Mann unterhalten von dem ich sie habe und dann hat er alles mal "richtig" erzählt nachdem ich ihm die Meinung gesagt hab.Also das "kleine" Tier ist doch schon auch gut 2 Jahre u das ganz älteste jetzt ca. 3 Jahre.Also hol dann demnächst noch 1 oder 2 Weibchen dazu.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de