Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallo Zusammen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eckzahn
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.10.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 21:07 Nach oben

Hallo Leo-Freunde,

ich bin kompletter Einsteiger im Bereich der Terraristik und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Dennis und habe mir vor 2 Wochen auf einer Reptilienmesse in Köln zwei Leo-Damen in meine Wohnung geholt. Eine ist nun 14 Wochen und hört auf den Namen Luna, die andere hat nun 18 Wochen auf den Buckel und nennt sich Nova.

Die ersten Gedanken über die Anschaffung habe ich mir bereits vor 5 Jahren gemacht und so wuchs nach und nach der Wunsch nach Reptilien als Haustier. Vor 2 Jahren habe ich mich dann zum ersten Mal genauer mit Leopardgeckos beschäftigt und endlich konnten die zwei Damen einziehen.

Luna ist die Neugierigere von Beiden und kommt jeden Abend pünktlich zum Essen aus ihrer Höhle. Nur Nova braucht da noch eine Weile und kommt nur ab uns zu raus.

Beide fressen aber gut und haben sich an ihr neues zu Hause gewöhnt.

Ich freue mich darauf, bei euch Hilfe zur Pflege zu bekommen und mich regelmäßig mit allen Mitgliedern auszutauschen.

Grüße
Dennis
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 21:15 Nach oben

hallo und herzlich Willkommen smilie

Lg Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schnappi
User


Anmeldungsdatum: 31.05.2012
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 01:17 Nach oben

Herzlich Willkommen Dennis,

und sehr erfreulich jemand zu sehen, der sich bevor er sich Tiere anschafft darüber informiert hat und die Grundbedürfnisse schon mal kennt.

Weitere Erfahrungen kann man dann auch hier im Forum gut sammeln. Viel Spaß dabei und

liebe Grüße
Carmen

_________________
liebe Grüße
Carmen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 10:25 Nach oben

hallo dennis wilkommen hier im forum. find ich super das du dich erst einmal informiert hast und dann erst tiere angeschaft hast. ich wünsche dir viel spaß hier.

wir waren übrigens auch vor 2 wochen in köln als aussteller.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
High Yellow Nominat
User


Anmeldungsdatum: 08.11.2011
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 19:26 Nach oben

hallo!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de