Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 erste Wirnterpause Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 00:39 Nach oben

Hallo, langsam wird es draußen dunkel und kalt, sogar der erste Schnee war schon da...

dann heisst es ja auch Winterpause für die Leos :-)

für mich wäre es die erste, daher will ich alles genau Planen.
Wir haben 2 Räume die nicht geheitzt werden da dort keine Heizung ist, ich messe jetzt über die nächsten Tage die Temperatur in dem Raum (aktuelle Temp. draussen +/- 0°).Ich habe gelesen es sollte nicht unter 10° gehen (in der Winterbox) wie gehe ich denn sicher wenn der raum kühler wird das es nicht unter 10° fällt? villeicht Styropor Boxen benutzen?alle anderen Räume sind zu warm, ggf könnte ich noch den Vorratsraum verwenden...

wie macht ihr das, dass die Temp nicht unter 10° fällt bzw nutzt ihr Beleuchtung oder nur Tageslicht? Heizmatten oder Kabel?
Wie sehen eure Boxen aus?
gerne fotos suche Ideen und Tipps

weitere Fragen folgen .... :-)

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 10:41 Nach oben

Hi,

also ich hab Plastiknoxen 30x60 aism Baumarkt. Da hab ich löcher reingemacht. Für jedes Tier eine. Die Ausstattung ist die übliche. Eine extra Lichtquelle oder Wärmequelle brauch ich nicht. im Schnitt sind es 16Grad in unserer Speisekammer smilie

ich würde dir aber empfehlen ein Temperaturmessgerät +Steckdose anzuschaffen und daran eine Heizmatte anzuschließen. Dann geht diese sozusagen an, wenn es zu kalt ist...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 30.10.2012, 19:00 Nach oben

danke für deine Antwort.

hast du mal nen Link zu diesen Temperaturmessgerät mit Steckdose?

der Raum war heute morgen bei 8° also kommts wahrscheinlich nicht in frage.

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 23:09 Nach oben

Weitere Frage, wenn die Pause machen, sind die dann noch aktiv? also verlassen sie das Versteck? würde den gerne eine Wetbox anbieten, nur ich will sie nicht "wecken" um den Bodengrund zu befeuchten? wie macht ihr es?

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 08:33 Nach oben

es heißt ja Winterruhe und nicht Winterschlaf, von daher sind manche Leos aktiver als andere, aber prinzipiell kann man ohne Proleme Wasser und Wetbox nachfüllen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de