Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Heimchen mit Pinzette füttern??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 18:18 Nach oben

Kenn ich wink allerdings waren es bei mir die frischgeschlüpften die sich leider im Terrarium vermehrt hatten.... Empfehle dir diese Klebefallen gibts glaub bei ebay schon für 50 cent das Stück.
Was ist eine Heimchensperre?
Vllt kommen sie bei den Glasscheiben raus?
Schmunzelnder Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 18:27 Nach oben

Die heimchensperre ist eine schiene die man zwischen die glastüren klemmt.
Im Terra sind sonst keine Löcher oder können die Deckel anheben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 29.01.2013, 20:05 Nach oben

Ah ok, damit ist meine Vermutung hinfällig.
Das einzige was mir jetzt noch spontan einfällt ist das ggf. beim Füttern eine entwischt ist oder dort wo die Verschlusskappen befestigt sind sie rausgekommen sind. (Hoffe es ist verständlich was ich meine)

Ich pers. finde diese Löcher recht groß. Kann mir schon vorstellen das die dort raus können. Hast du alle Röhrchen drin?

Kannst dir ja für die Zukunft ne Box aus dem Baumarkt holen und da die Röhrchen einfach reinlegen um sie weiterhin rein- bzw. rausschütteln zu können.
Die wo schon draußen sind, wirst du denke ich nur mit Klebefallen fangen können.

Gruß Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 00:51 Nach oben

Ja hab alle Röhrchen drin und die sind oben mit nem festen Deckel und daneben ist nicht viel Platz

Bin ratlos.. naja mal sehen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 12:10 Nach oben

Also ich meine nicht den Verschluss von den Röhrchen.
Wenn nicht alle Röhrchen drin sind, gibt es ja solche Kappen die dann die Löcher verschliessen sollen wo eben keine Röhrchen drin sind. Und genau da wo man diese befestigt ist ein ca 0,5cm x 1 cm großer Spalt.
Ich glaube das sie an den Röhrchen hoch kommen und dann da stiften gehen können. Hatte sie dann bei mir zugeklebt aber mittlerweile nutz ich nur noch Baumarkt Boxen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 13:16 Nach oben

mhm..

wie sieht denn diese Heimchensperre am terra aus?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 13:35 Nach oben

Antworte mal für die Threadstarterin wink

Zitat:
"Die heimchensperre ist eine schiene die man zwischen die glastüren klemmt. "

Stell es mir als eine Art Gummiprofil vor, die den Spalt zw. den Scheiben abdichtet.
Vllt ist aber noch in der Führungsschiene Platz?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 30.01.2013, 13:59 Nach oben

Gute Antwort^^ genauso sieht die aus

http://www.terraristika-express.com/heimchensperre.html

das ist sie.
In der Führungsschiene ist nicht wirklich Platz confused
Naja vielleicht werde ich die Übeltäter irgendwann erwischen^^

Aber abgesehen davon^^ Ich liebe meine Geckos, die sind so toll smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de