Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 kein Appetit? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Erny
Neuling


Anmeldungsdatum: 30.05.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:32 Nach oben

Hallo, wollte mal berichten.
Habe Kotproben eingesand und es wurde ein mittlerer Befall mit Oxyuren festegstellt. Heute wurde die zweite dosis Panakur verabreicht.
Der TA meint ich müsse mir wegen der Nahrungsaufnahme noch keine gedanken machen. Ich sollte aber noch einmal vorbei kommen wenn Marge in 10-14 Tagen weiterhin nichts frist. (dann sind es bereits 5 Wochen!)
Lotte frist zwar auch schlechter, aber dies kann ja wohl auch an den Nebenwirkungen des Wurmmittels liegen.
Habt Ihr da noch Tips für mich, wie ich Marge das Fressen schmackhaft machen kann ?

Lieben Dank und Grüße aus dem kalten Berlin
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 24.03.2013, 14:48 Nach oben

Benebac ist sehr empfehlenswert. Baut die Darmflora auf und regt den Appetitt an.

Ansonsten einfach entspannt bleiben und die Tiere nicht dauernd mit Futter nerven. Ich hab hier grad ne Dame, die frisst nur alle 2 Wochen.
Solange sie nicht erheblich abnimmt, ist erstmal alles ok.

Falls sie fedoch abbaut würde ich dir Bioserin empfehlen. Das ist ein Präperat die als Nährstofflieferant, bei Futterverweigerung und stärkt allgemein auch die Abwehrkräfte nach Krankheiten bspw.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de