Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 babymaus wird verweigert... Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11.05.2013, 00:36 Nach oben

hallo!

hab unserer gwen heute ne babmaus besorgt. und die wird verweigert... was mach ich denn jetzt? auch die katzen wollen sie nicht...

einfach rein und warten?

heute kam übrigens das neue gelege...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 16:16 Nach oben

Lebte die Maus denn noch ? Hab da mal Videos gesehen in denen es auch so war. Die lebten zwar, bewegten sich aber einfach nicht wirklich und darum das dessinteresse. Kannst ja mal bischen nebenbei mit nem Stöckchen oder so an der Maus wackeln vieleicht wird das ja was, so habe ich das bei Heuschrecken einmal gemacht die echt ganz regungslos still standen.

Aber nur mal eine frage, warum fütterst du babymäuse ? Ich habe da zahlreiche berichte früher bei der anschaffung meiner tiere gelesen und mir auch von experten sagen lassen das es sogar verboten sei babybäuse an leopardgeckos zu verfüttern...

Kann mich nun irren, nur merkwürdig wenn es mir ja schon einige experten, darunter auch viele züchter gesagt haben :o
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Malik
User


Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 18:48 Nach oben

Also laut dem Tierschutzgesetz darf man keine lebende Babymäuse verfüttern, nur eingefrorene (gelesen im Buch "Leopardgeckos" von Köhler und Grießhammer)

_________________
Romy

Schaut doch mal auf unserer Website vorbei; wir züchten die Hunderasse Coton de Tuléar.
Wir haben gerade Welpen! smilie
www.cottoncrew.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
piridasi
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.08.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:19 Nach oben

Meine wollten auch keine Babymäuse fressen (gefroren). Soweit ich weiss ist es bloss verboten lebende Babymäuse zu verfüttern.
mfg piridasi

_________________
1.0 Tremper Albino, 0.1 Wildtyp, 0.1 Super Snow
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 12.05.2013, 19:39 Nach oben

Ja stimmt, ganz genau so wurde mir das auch gesagt. wenn man sowas bei youtube manchmal sieht, echt krass die armen mäuse da. Muss man sich echt mal geben, find's richtig übel.
Naja muss man an der Toten Maus halt echt mit nem Stock oder so egen tippseln und das Tier somit etwas veräppeln.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 00:49 Nach oben

ich hab ne lebende bekommen, kauf aber keine mehr. gründe hab ich einige. besonders aber den, dass auch meine katzen sie verweigerten, ich sie dann bis vorhin aufzupäppeln versuchte und sie dann doch starb. den kadaver frass die katze dann...

ich geh lieber auf mehr heuschrecken. würmer verweigern die hoheiten nämlich auch.

ich hab den pinky auch nur geholt, weil ich es gelesen hab, dass man den damen eins geben soll, wenn sie durch die trächtigkeit abnehmen. und unsere dame hat schon abgenommen... aber dann die maus ja auch verweigert...
ich werde wohl bioserin geben, sollte sie weiter abbauen. gesund ist sie.


Zuletzt bearbeitet von owensmama am 14.05.2013, 22:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 07:48 Nach oben

hey,

das die Weibchen durch die Eiproduktion und -ablage abnehmen ist nicht ungewöhnlich. Das holen sie meistens schnell wieder auf. Bioserin würde ich deshalb nicht geben.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 17:13 Nach oben

ok. im moment hab ich grillen die mich tierisch nerven. die sind so laut... ich hoff das laute ding kommt schnell ins terra...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 19:26 Nach oben

Darum kommen bei mir nur die Weiblichen Grillen/heimchen rein die machen zum glück keinen krach mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 20:47 Nach oben

wenn ich die kauf kann ich ja schlecht sagen ich will, dass sie mir nur weibliche geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 13.05.2013, 22:52 Nach oben

der verkauf von lebenden baby mäusen ist verboten, das nachzüchten und verfüttern im privatem berreich jedoch nicht. ebenso das töten von futtermäusen im privatem rahmen, natürlich so schmerzlos wie möglich, ist ebenfals nicht verboten. sollte man jedoch seinen "überschuss" an mäusen als frostfutter anbieten kann es sehr schnell ganz böse was auf die finger geben.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 18:42 Nach oben

Hm ok klingt logisch...

Ich Fische mir ja auch dann nur die Weibchen aus der Futterbox raus. Die haben ja einen langen, ich sage mal ''stachel'' am hinter teil. Die Männchen 2 ganz kleine die zur seite gehen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 14.05.2013, 22:47 Nach oben

ah, jetzt hab ich dich verstanden, kev. ich hatte den mann in der box. hab ihn heut ins terra, damit er bald gefuttert wird...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de