Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe! Lärmendes Heimchen hinterm Schrank!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schnapp
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 18:27 Nach oben

Hallo zusammen!

Vor ein paar Tagen ist es einem Heimchen bei uns gelungen seinem Schicksal zu entrinnen und auszubüchsen.
Das liebe Tierchen hat es sich nun hinter einem Küchenschrank bequem gemacht und raubt uns nachts den Schlaf. Selbst durch zwei verschlossene Türen hört man das Biest nachts und zwar sehr laut, sehr schrill und sehr nervtötend shocked
Es ist echt kaum zu glauben wie ein so kleines Ding so einen Radau machen kann.
Aus genau diesem Grund füttere ich auch normalerweise keine Heimchen.
Nun hatte der Zoohandel aber gerade nix mehr anderes geeignetes------und die Geckos Kohldampf---also ausnahmsweise eben doch mal Heimchen gekauft.
Und schon ist der Super-Gau passiert.

Hat vielleicht jemand von euch eine Ahnung ob es etwas gibt womit man das Vieh hinter dem Schrank vorlocken kann? Stehen die auf irgendwas? Wie zum Beispiel Schnecken im Garten auf Bier?
Ist wie gesagt ein festmontierter Küchenschrank den man nicht beiseite schieben kann und es hockt jetzt schon 5 Tage und Nächte dahinter und ich bekomm wirklich langsam die Krise.......
Hoffe hier versteht mich jemand frown
Soweit ich weiß sind die Biester äußerst robust-------ein Bekannter dem mal ähnliches passiert ist sagte das kann mehrere Wochen dauern bis es von alleine eingeht shocked
Hört sich banal an, ist aber echt die Hölle...............
Wir haben die letzten Nächte kaum ein Auge zugemacht, das glaubt einem keine Sau wenn mans nicht selber gehört hat..........
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 18:35 Nach oben

Hi
Du tust mir leid mr.green
Ich hatte mal das gleiche Problem. Ich habe das Heimchen mit ner karottenschale vorgelockt( dauerte ca 15 Minuten) und dann mit der Fliegenklatsche gekillt. Als Alternative würde ich dir auch heimchenfallen empfehlen. Die kann man unter anderem im Internet kaufen

Hoffe ich konnte helfen :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schnapp
Neuling


Anmeldungsdatum: 08.04.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 18:40 Nach oben

Dankeschön!

Ich denk ich werds als erstes mal mit Karottenschalen probieren, Karotten hab ich da........

Dieses Mistvieh nasty
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 19:23 Nach oben

Hab ich auch schon alles erlebt mr.green
Ich hatte das mit einer Steppengrille.
Ich hab mal gelesen da könnte man fallen bauen. Man sollte soweit ich noch in erinnerung habe Klebeband nehmen, am besten ein richtig stark klebendes. Dieses natürlich mit der Klebeseite nach oben auf den Boden Legen. Und in die Mitte vom Klebeband zb. Marmelade schmieren. Das Tier wird dann am Klebeband fest kleben. Da kannst du aber bestimmt vieles verwendet, haferflocken oder sowas. Aber etwas Süßes kommt bestimmt am besten.

Ich hab das so aber nicht gemacht. Da hatte ich mir aus meinem Bio abfall einfach ein paar verschiedene reste auf den Boden gelegt, aber halt Folie noch drunter hehe mr.green
Da hab ich auch nur eine weile gewartet, die Grille kam und dann hab ich die schnell eingefangen.
Ist immer ein spass die mist vieher zu fangen mr.green

Mir sind schon paar witzige sachen passiert mr.green
Mein terra steht im Wohnzimmer.
Einmal hatte ich dann abends eine Grille an einer Wand im schlafzimmer die da hoch krabbelte haha.

Auch witzig war, ich lag mal im Bett abends, machte grad das Licht aus und dachte mir rutscht die decke am arm runter weil es gekitzelt hat. Dann dacht ich aber... wieso rutscht die decke aufwärts ? mr.green Ich mach das licht an.... ZACK.... eine Groe Heuschrecke krabbelt mir dem Arm hoch. Oh da hab ich mir ja verjagt, ich hab keine ahnung wie und wo die her kam.

Kennt ihr wiese Zophoba Wärmer ? Die können sich ja Entpuppen oder wie das heisst. Das werden ja so dicke schwarze käfer. Da lief mir letztens ein Kleiner auch im Flur lang obwohl ich diese Würmer schon ewigkeiten nicht mehr gefüttert habe, da sich die viehcher immer in meine Styropor Rückwände gefressen haben.

Und das geilste war, ich baute mein terrarium komplett neu von innen aus.
Tiere umgedieselt....alles neu gebaut...Tiere wieder rein.
Bevor ich das ganze aber in angriff nahm hatte ich das erste (und letzte!) mal Schaben gefüttert. Da hat sich scheinbar dann eine versteckt. Ich hatte dann die Wände eingerissen und die halt übersehen. Als ich die Tiere in's neue Terra setzte, nahm ich auf meinem Stuhl Platz und war erstmal erschöpft von der ganzen arbeit, aufräumerei usw.
Und dann.... guck ich auf dem Boden... Da läuft erstmal diese sich scheinbar gut versteckte letzte Schabe lang und kriecht unter meine Wohnwand mr.green
Ich bin ja bald verrückt geworden mr.green Das war ja mal was, die vermehren sich ja auch ohne sex. Da hab ich 2 Stunden mit nehm Zollstock unter der Wohnwand rum gefuchtelt und irgendwann hab ich die zum glück vor geholt. Das war nochmal schwein, da hätt ich richtig probleme bekommen wenn ich nachher eine plage gehabt hätte razz

So das waren meine tollen erlebnisse mit den futtertieren mr.green
Viel spass und erfolg noch, wenns nicht funktioniert verhungert das Heimchen dann eh in ein oder zei tagen denk ich mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 19:33 Nach oben

ich hab mal vergessen die Packung von den Wachsmaden richtig zu schließen... die sind dann alle an der Gardine hochgekrabbelt, waren bestimmt 50Stck. erstmal war ich schon erschrocken, weil ich nicht gleich drauf gekommen bin, was sich da bewegt...

Heuschrecken hüpfen hier öfter mal rum, bei den Schaben achte ich allerdings drauf nur welche ohne Pestpotential zu halten und hab trotzdem diverse Vorkehrungen getroffen ( Vasilinerand ect.)

lg caro


Zuletzt bearbeitet von Caro am 04.07.2013, 16:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lyca
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 13:58 Nach oben

Hallo du,

habt ihr euer Problem inziwschen gelöst?

Das gleiche ist mir auch schon passiert. Auch ausnahmsweise Heimchen gefüttert und eins ist abgehauen und hat es sich unterm Kühlschrank gemütlich gemacht. Unsere Türen sind zum Glück recht schalldicht, sodass wir schlafen konnten. Wir haben gewartet, bis sich das Problem von selbst erledigt.

Ich würde zu Insektenspray greifen, bevor ich mir den Schlaf rauben lasse.

Viele Grüsse
Wiebke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seb4you
User


Anmeldungsdatum: 09.10.2011
Beiträge: 117
Wohnort: Marburg

BeitragVerfasst am: 15.07.2013, 23:34 Nach oben

Vielleicht noch als Tipp für die Zukunft. Nach kauf meiner futtertiere siedel ich sie in eine größere box um. Bzw beim füttern in eine kleinere. Das ganze findet immer in der badewanne statt :-). Die Oberfläche ist so glatt das sie keinen halt finden. Seit dem nie wieder probleme gehabt :-). Lg

_________________
Gruß aus Hessen, Sepp
Es ist noch kein Experte vom Himmel gefallen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KevYou
User


Anmeldungsdatum: 10.05.2011
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: 16.07.2013, 19:36 Nach oben

Ich geh immer auf'n Balcon und sidel die Futtertiere auch in eine Große Box um mr.green
Oder geh in nen Keller, dann haben im schlimmsten falle die anderen Mitbewohner (falls vorhanden) die plage mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GeckoTyp
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 00:58 Nach oben

Hi

Wie bei euch ist mir auch schon mal ein heimchen entwisch mr.green

nachdem ich durch das gezirpe 2h lang wach im bett lag hab ich mitten in der nacht die initiative ergriffen nasty

ich musste 3 schränke vorziehen bis ich es hatte und dann war der staubsauger an der reihe...

hat auch nur 15 min gedauert mr.green

versuch es doch mal so, falls du es noch nicht geschafft hast.

LG GeckoTyp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de