Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 was tun, wenn die tiere das Ca verweigern? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 10.06.2013, 23:17 Nach oben

Ich hab ja so spezialisten, die das Nahrungsergänzungsmittel (Kalzium und Vitamine) grundsätzlich verweigert. Vorher hungern die lieber.

Ich hab nun ne Schale mit dem Pulver ins Terrarium gestellt und hoffe einfach mal das Beste. Ist aber sicher nicht ideal...

Was habt ihr noch für Tips?

Danke euch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
sunnymarie32
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.06.2013
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 17:17 Nach oben

machen meine auch... ich hab ein Schälchen Sepia und Corvimin im Terrarium, fütter die Futtertiere mit Gemüse, Grünzeug und etwas Vitaminpulver an und die Reptilien kriegen Calcium Liquid Supplement von Terra Exotica ins Trinkwasser, die Großen in der Legephase und die Jungtiere ständig alle 2 - 3 Tage...
In der Natur setzt denen ja auch keiner Extra Vitamine und Kalzium vor, das holen die sich alles aus den Futtertieren - wenn man die also schon gut "vorfüttert", hat man die "halbe Miete" schon drin und muss sich nicht zu große Sorgen machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 11.06.2013, 23:10 Nach oben

heute habens alle genommn...

schalen hab ich ja mit sepia.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lyca
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 14:56 Nach oben

Hallo,

ich habe bei meinen auch das Gefühl, dass sie nicht so gerne Vitamin-Grillen fressen. Vielleicht wegen des Geruchs?

Ich habe darum nur Calcium in einem Schälchen, ohne Vitaminpulver. Das wird gerne gefressen.

Vitaminpulver in Schälchen macht meiner Ansicht nach eh wenig Sinn, weil Vitamine lichtempfindlich sind und schnell zerfallen. Ich bestäube nur bei jeder 2. oder 3. Fütterung die Futtertiere.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 04.07.2013, 17:41 Nach oben

sunny, so wie du mach ich es auch mit den futtertieren.

da bei mir grad alle am eierlegen sind? weiß auch nicht warum die kleinen schon legen, haben schon seit 3 monaten keinen kontakt zu männern, und da hab ich zum sepia im terrarium einfach noch Ca und Vitamine auf die Tiere aufgestreut. Und da haben sie es seltsamerweise genommen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de