Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ein Thüringer stellen sich vor Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 22:01 Nach oben

So ich stell mich mal vor, mein Name ist Nico und komme aus Thüringen. Ich habe mit meiner Freundin zusammen 5 Leopardgeckos.

Wir betreiben gemeinsam einen kleinen Blog, wo wir auch ein wenig zu den Leopardgeckos schreiben. Wenn ihr eventuelle Kritik habt, würde ich mich auch darüber freuen.

Ich habe das Forum hier über Google gefunden, da mich das Thema Leopardgeckos sehr interessiert. Ich möchte in Zukunft gern ein Teil dieser Community werden und freue mich häufiger mit euch zu schreiben. smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GeckoTyp
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 22:49 Nach oben

Herzlich Willkommen!!!

Seid wann habt ihr den die Leos?

Wenn du unbedingt viel schreiben willst kannst du mir ja auch ne privat nachit schreiben ^^
Würde mich freuen mr.green

LG GeckoTyp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:06 Nach oben

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Naja unbedingt viel schreiben möchte ich nicht. Ich möchte nur mein Wissen anderen Leuten kostenlos auf meiner Homepage mit meiner Freundin zusammen bereitstellen. Viele helfen uns bei der Haltung von Leopardgeckos und dabei konnten wir sehr viel Wissen sammeln. Die Hilfe war meist kostenlos. Daher bieten wir unser Wissen auch kostenlos an. Wie sagt man ein Geben und nehmen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:39 Nach oben

Hi,

und herzlich willkommen! Schön, dass ihr euer Wissen anbieten wollte.
Diese Plattform ist dafür da und es ist immer schön, wenn neue leute dazukommen, um ihre Erfahrungen zu teilen.
Allerdings solltet ihr, wenn ihr Menschen erreichen wollte an anderer Stelle werbung machen wink Denn hier wird bereits kostenlos Wissen angeboten.

Zudem haben sich auf eurer Seite fachliche Fehler eingeschlichen, die nicht weitergegeben werden sollten!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:55 Nach oben

Wenn du fachliche Fehler gefunden hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mich drauf hinweisen könntest was falsch ist. Ich/meine Freundin versuchen natürlich die Seite stets zu verbessern. Daher sei doch auch so freundlich und Weise mich auf einem fachlichen Fehler genauer hin. Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 11:13 Nach oben

Da sind etliche Fehler:

z.B. die Sache mit dem Calciumsand. Die Leopradgecko-gemeinde der langjährigen Halter und Züchter ist sich eigentlich einig, dass dieser Calciumsand nicht wie versprochen Verstopfungen verhindert, sondern eher verursacht. Es gab schon etliche Fälle von verstopften Tieren, die auf Calciumsand gehalten wurden.

Dann fehlen einige Infos völlig. Zum Beispiel Supplemetierung und Wetbox.
Auch der Hinweise mit dem Händedesinfektionsmittel ist fragwürdig, wie du ja in einem andern Thread bereits erfahren hast.

Auch diese Kamilleempfehlung ist fragwürdig, denn Kamille wirkt sehr reizend, vorallem wenn es in die Augen gelangt. Bei Entzündungen kann sie hilfreich sein, aber zur Wundheilung reicht eine einmalige Reinigung mit Octinicept vollkommen aus.

Vermiculite ist gefährlich, wenn es geschluckt wird (hoher Magnesium und Alluminiumgehalt) und darf nur als Brutsubstrat verwendet werden. Keinesfalls sollte es im Terrarium als Eiablagestelle dienen. Dafür gibt es bspw. Wetboxen mit Kokoshumus.

Auch müssen Hautreste keinesfalls nach 2-3 Tagen entfernt werden. Wenn sich nach der nächsten Häutung immernoch Hautreste an den Zehen oder am Schwanz befinden, dann kann man die besagten Stellen mit ein bischen Pflanzenöl oder Wasser einweichen und vorsichtig entfernen. Alles andere ist doch nmur Stress für die Tiere.

Dann sind da auch etliche kleine Fehler: Es heißt zum Beispiel Hemipenestaschen. Auch habe ich beim Überfliegen ein paar Schreibfehler gefunden wink

Das sind jetzt nur einige Sachen, die mir aufgefallen sind.

LG caro


Zuletzt bearbeitet von Caro am 05.08.2013, 14:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 11:37 Nach oben

Hallo,

Vielen Dank für deine Info. Natürlich sind wir mit der Webseite noch nicht fertig und es gibt einige Themen welche wir noch verbessern müssen und auch noch gar nicht existieren, wie dir bereits aufgefallen ist fehlt komplett Supplemetierung und Wetbox. Derzeit arbeite ich an den unterschiedlichen Farbformen und es gibt noch viel zu tun.

Ich werde gemeinsam mit meiner Freundin mich natürlich nochmal mit der Thematik Krankheiten und Probleme rund um Leopardgeckos zusammensetzen müssen und eine überarbeitete Form anbieten.

Dennoch bedanke ich mich sehr bei dir, dass du mich auf die Fehler hinweist. Nur so kann man eine perfekte Seite gestalten.

Sobald ich das Thema überarbeitet habe melde ich mich nochmal bei dir. Dann kannst du eventuell mal nochmal drüber schauen :-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de