Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Wiesenplankton Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
TheMuffin
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2012
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 20:39 Nach oben

Hallo ich hätte noch mal den Frage:
Ich weiß.es ist Winter,aber haltet hier im Sommer Wiesenplankton für ne gute Idee? Ich machs jedes Jahr aber ich weiß halt nichjt ob das so gut ist da ja Abgase,Dünger oder so was dran sein könnte
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.12.2012, 21:28 Nach oben

Auf unbedenklichen, naturbelassenen Wiesen mache ich das im Sommer auch oft. Man mus nur auf die Arten achten, die unter Naturschutz stehen, sind vorallem bei den Hüpfern einige :

http://www.nabu.de/tiereundpflanzen/insektenundspinnen/heuschrecken/01472.html

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 20.07.2013, 23:58 Nach oben

ich hab überlegt im garten zu fangen. die zitronenmelisse und katzenminze wird höchstens von den miezen gedüngt. nur wie fängt man die viehcher?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 00:05 Nach oben

mit der Hand, ich zumindest smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
owensmama
User


Anmeldungsdatum: 18.11.2012
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: 21.07.2013, 00:09 Nach oben

muß ich ja nachts auf die lauer gehen...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 21:54 Nach oben

Naja ich habe bereits schon in mehreren Büchern gelesen, dass man lieber die Finger davon lassen soll, da die Insekten eventuell mit Milben und sonstigen Sachen befallen sein können.

Daher bin ich bei dieser Thematik ein wenig skeptisch... slash

Ich habe bis jetzt immer schön um brav mein Futter in der Tierhandlung gekauft. Aber bei den Preisen war ich bereits am überlegen selber Futter zu züchten.

Meine guten fressen mir bald die Haare vom Kopf. Eine Packung mit 60 Insekten haben meine 5 Leopard Geckos innerhalb von 2-3 Tagen gefressen. neutral
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 22:49 Nach oben

Ich züchte Futtertiere auch selbst, sodass ich nur zur Abwechslung mals was dazu kaufe. Grillen und Schaben sind in der Zucht recht einfach wink

Befallen können übrigens auch gekaufte Insekten, da ist m.E. die Warscheinlichkeit sogar noch höher, zumindest wenn man bei unkontrollierten Lieferanten kauft.

60Stck in 3 Tagen? eek
Wieviele Leopardgeckos hast du denn??? Meine bekommen nur 1-2x pro Woche und dann auch nur 2 Futtertiere pro Tier.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 22:57 Nach oben

5 Stück habe ich/wir (4 Weibchen und ein Männlein). Ich lasse die einfach fressen, die sind auch nicht fett, 3 Weibchen haben aber Eier gelegt... Und vermutlich daher fressen sie sehr viel.

Zu den 60 Stück, meinte ich Grillen...

Wie züchtest du dein Futter? Kannst du hier irgendwas empfehlen wo man sich dazumal belesen kann...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GeckoTyp
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 23:01 Nach oben

Hi

da musst du dich aber nicht wundern das die dir die haare vom kopf fressen wenn du die einfach fressen lässt ^^

was Caro geschrieben hat reicht völlig ich füttere zwar immer 3 futtertiere aber kommt aufs selbe raus

Und wegen dem Wiesenplankton ich fang die im sommer auch alle mit der hand.

ich finde da haben die leos auch was davon stellt euch mal vor ihr würdet tag für tag das gleiche brot vom gleichen bäcker essen das wird doch auch mit der zeit ungeniesbar und mit den grillen aus der zuhandlung ist es das selbe ^^

und wegen den Milben ich will nicht wissen was in bzw an den grillen aus der zoohandlung alles dran ist.

LG GeckoTyp


Zuletzt bearbeitet von GeckoTyp am 03.08.2013, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 23:06 Nach oben

Naja meine Tiere lass ich jagen, und der ein oder andere ist langsamer und das fressen wollte ich ihn nicht per Pinzette anbieten, damit sie auch ein wenig Bewegung haben.

Das hat aber zur Folge dass der ein oder andere mehr frisst wie die anderen. Aber solange die Leopardgeckos nicht dick werden, sehe ich das alles nicht grenzwertig.

Wie seht ihr das? Was macht ihr wenn eure Leopardgeckos Eier legen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
GeckoTyp
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 03.08.2013, 23:11 Nach oben

hi

naja mit der bewegung hast du nicht ganz unrecht aber setz doch einfach 10 rein das sind 2 für jeden und dann kümmern die sich ^^

was soll man denn mit den eiern machen?

deine sind ja befruchtet das heist das du die eigentlich inkubieren müsstest aber einfrieren geht auch (24h) aber das ist ja schon so was wie töten neutral

deswegen hab ich meine 4 weider ohne kerl da sind die eier unbefruchtet

wenn du darüber eden willst empfehle ich dir ein neues thema auf zu machen obwohl wir soetwas schon mal hatten.

LG GeckoTyp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 00:01 Nach oben

Also ich gebe pro Tier ein Futtertier mit Pinzette oder nur denen, die es nötig haben (Weibchen die Eier tragen zum Beispiel - und @GeckoTyp: ich entsorge alle Eier wink ) und den Rest schmeiß ich auch rein. 60Stck. sind viel zu viel. Da kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass deine Tiere nicht zu dick sind. Poste doch mal Fotos. ^^

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nico1983
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.08.2013
Beiträge: 16
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: 04.08.2013, 10:01 Nach oben

Schau mal auf unserer Homepage.

Unten im Beitrag sieht man unsere Leopardgeckos.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lyca
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.11.2012
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 15.08.2013, 20:35 Nach oben

Hallo zusammen,

es kommt ja auch auf die Größe der Grillen an, ob es zu viele sind. Vielleicht sind es ja Mikrogrillen? wink In diesen Standardboxen aus der Zoohandlung sind entweder um die 15 Große, um die 25 Mittlere usw. . Ich geben meinen 5 Geckos einmal die Woche eine Box mit Mittleren.

Eine andere Möglichkeit ist, dass sich die Grillen verstecken oder ausbüxen könnten und gar nicht alle gefressen werden..

Viele Grüße
Wiebke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de