Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Jan aus Hamburg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
JanSchmitz
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 04:47 Nach oben

Moin Moin zusammen!

Wie man es halt so macht wenn man der neue ist stelle ich mich mal vor!

Ich bin Jan aus Hamburg und wohne im Süden auf der Elbinsel.
Ich befinde mich trotz meiner 30 Jahre noch in einer Ausbildung, lerne
momentan Elektroniker für Gebäude und Enegergietech. und bin in einem halben Jahr dank verkürzen dann Ausgelernt.

Eigentlich bin ich Technischer Zeichner, dank der Vorwürfe die man denen im Büro so gerne macht, dass sie keine Ahnung von der richtigen Arbeitswelt haben und weil ich nicht Glücklich war ( was für mich das aller wichtigste ist! ) habe ich mich dann aus noch 1000 anderen Gründen für diese Ausbildung entschieden.

Man möge also in diesem Forum davon Profitieren von den zwei Berufen... Ich mache gerne mal eine Zeichnung falls es hilft und bin fit in Berechnungen von Leitungen und im Zeichnen von E-Plänen.


Als Kind habe ich gerne Echsen aller Art gejagt, nie eine gefangen und war einfach schon immer fasziniert von fast allem was laufen, schwimmen oder fliegen kann. Ich mag das aussehen der Terrarien wirklich sehr gerne und will mich in den nächsten Wochen ausleben in der Gestaltung von einem.

Ich schwankte zwischen Bartagamen, einem Chamäleon und den Geckos hin und her und das ganze hat mich einiges an Zeit gekostet. Aufgrund der Körpergröße der Bartagamen habe ich mich gegen sie entschieden, ich denke man kann selbst bei Überschreitung der Mindestmaße einfach nicht das bieten was sie brauchen würden und Einzeltierhaltung mag ok sein für diese Tiere, aber da neige ich einfach dazu ihnen ihre Paarung zu gönnen... Deswegen ein nein von mir dazu. Dann blieb das Jemen Cham. allerdings denke ich auch hier ist die Haltung nicht machbar. Hat mich die Zeit einiger Tierdokus gekostet bis ich das für mich so rausbekommen habe.

Aufgrund des tollen Aussehens und dem Platz den ich bieten kann und will entschied ich mich nun für Leopardgeckos und würde gerne in eurem Forum einige Sachen mit euch abklären weil ihr erfahrung habt, die ich eben nicht einfach aus irgendwelchen Büchern ( habe welche ) ziehen will.

So es ist fast 4 Uhr Nachts und ich schreibe hier bestimmt so einen Müll zusammen das ich mal aufhöre und an anderer stelle weiter mache
sceptic ...


Mit freundlichen Grüßen Jan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 14:08 Nach oben

Hi Jan,

schön das du hier her gefunden hast und sehr klug, dass du dich für Leopardgeckos entschieden hast. smilie Erfahrungen hab ich einige und teile ich auch immer gerne smilie Ich freu mich auf interessante Themen und Diskussionen!

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
bluetatsu
User


Anmeldungsdatum: 01.08.2012
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 15.02.2014, 18:56 Nach oben

moin moin,
willkommen hier

hamburg, technische(r) zeichner(in) *in spiegel guck*... kommt mir bekannt vor ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de