Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Schwanz sieht komisch aus. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Geckogirl99
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 12:36 Nach oben

Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. ops Mein Geckomännchen HuiBuh ist eigentlich putzmunter und hat vorgestern auch gefressen. Eigentlich sitzt er den ganzen Tag im Terrarium unter der Wärmelampe, aber heute sitzt er nur in der Höhle. Sein Schwanz sieht irgendwie nicht mehr so prall aus, irgendwie knitterig slash Vielleicht habe ich auch nur was an den Augen oder bilde mir das ein, weil ich schon 2 Tiere verloren habe frown (Nicht wegen ansteckenden Krankheiten).
Ich würde mich über Antworten freuen.

Lg Celine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
boomx
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 12:54 Nach oben

Hallo und Willkommen...

Zitat:
weil ich schon 2 Tiere verloren habe


Tut mir leid für dich und die Tiere. Was ist denn passiert?

Zitat:
Eigentlich sitzt er den ganzen Tag im Terrarium unter der Wärmelampe, aber heute sitzt er nur in der Höhle. Sein Schwanz sieht irgendwie nicht mehr so prall aus, irgendwie knitterig slash


Mhm... Meine verhalten sich auch immer anders. Vielleicht häutet er sich ja einfach nur demnächst... Wie lang hast du Ihn denn schon? Wie sind denn deine Haltungsparameter?

Ferndiagnosen sind immer schwierig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geckogirl99
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 13:22 Nach oben

Erstmal danke für die schnelle antwort smilie
Gehäutet hat er sich erst gestern und ich hab ihn jetzt seit 1 Jahr. Luftfeuchtigkeit ist so 50-60% Temperatur insgesamt 25-27 Grad unterm Strahler 35 Grad.

Passiert ist folgendes. Der erste war ein Black Hole Männchen, mein ganzer Stolz. Er hieß Twister. Er lebt zuerst allein, da ich noch nicht die passenden Weibchen gefunden hatte. Er hatte keine Enigmasyptome. Irgendwann bemerkte ich, dass sich hinter der Rückwand mehrere Grillen befanden, die er nicht gefressen hatte und zu allem Übel hatte er Substrat am Hintern kleben. Ich nahm ihn raus und sein Bauch war hart wie Stein. Ich rannte natürlich sofort zum reptilienkündigen TA, der eine Verstopfung diagnostizierte und ihn in der Praxis behielt. Als ich am nächsten Tag von der Schule nach Hause kam war eine Nachricht auf dem AB. Twister hatte die Nacht nicht überlebt, sein Bauch war voller Sand-Lehm-Gemisch. Es war extra für Leopardgeckos. Danach tauschte ich sofort den Bodengrund aus, das hatte mir der TA empfohlen.

Der zweite Gecko war mein Tangerine Tornado Weibchen Sunny. Sie war wirklich der tollste Gecko den es gibt. Jeden Abend wartete sie an der Scheibe, weil sie raus wollte. Ich hatte sie als Begleitung für Twister gekauft, der ja verstarb. Also haben meine Eltern mir HuiBuh geschenkt. Sie war 2 Jahre alt und wog 44 gr. ein prächtiges Tier. HuiBih hatte sie gedeckt und sie war trächtig. Nach einer Weile machte ich mir Sorgen, weil sie schon so lange trächtig war. Ich ging zum TA und er meinte sie habe 2 Eier und es kann noch dauern. Als wir in den Urlaub fuhren hatte sie immer noch kein Ei gelegt. Ich brachte sie zum Betreuen zu Scales-Reptiles (kennt ihr evtl.) und sagte ihm, dass sie anscheinend Legenot hat. Er kümmerte sich gut um sie, sie bekam Calzium um die Wehen zu fördern und als ich aus dem Urlaub zurück war hatte sie ein Ei gelegt. Es war riesengroß und schon braun. Sunny sah ganz gut aus, etwas schlanker aber putzmunter. Sie fraß nicht, weshalb ich mir wiieder Sorgen machte. Ich beschloss mit ihr am nächsten Tag zum TA zu gehen. Als ich abends in mein Zimmer kam, lag sie auf dem Rücken, ich dachte sie sei tot und ich schrie nach meinen Eltern. Sie lebte aber noch und sie kam in ein einzelnes Terra. Ich konnte die Nacht nicht schlafen, habe ihr Wasser ins Maul gegeben, versucht sie mit Banane zu füttern, bis meine Eltern mich in einem anderen Zimmer schlafen ließen, da ich den nächsten Tag zur Schule musste. Morgens als ich aufwachte fragte ich sofort nach Sunny, sie war gestorben. Ich war wirklich am Boden zerstört konnte kaum aufhören zu weinen (ich fang schon wieder an). Sie war wirklich toll. Woran sie letztendlich gestorben ist, weiß ich nicht, ich wollte sie nicht wegschicken und habe sie begraben. Ich habe lange getrauert, denn ich lebe für meine Tiere. In meinem Leben habe ich schon 2 Geckos, 2 Kaninchen und 4 Katzen betrauern müssen, deswegen sind Tiere sehr wichtig für mich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
boomx
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 14:16 Nach oben

ok... danke für die ausführliche Erklärung smilie

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Terrarium posten? Danke smilie Gut wäre auch ein Bild von deinem Leopardgecko. Vielleicht lässt sich auf den Fotos näheres erkennen...

Auch wenn das jetzt nichts mehr zu Sache beisteuert, aber eine 1.1 Haltung ist in keinem Fall zu empfehlen.

Zitat:
... das hatte mir der TA empfohlen.


Du hattest vorher ein Sand-Lehm-Gemisch? Das war doch richtig, was hat er dir empfohlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 15:20 Nach oben

Hi,

ohje, das tut mir leid. Ich lese aus deiner Beschreibung aber leider auch sehr Fehler heraus. Ich würde sagen du hast noch einige Wissenlücken.
Am besten gehen wir erstmal deine jetzigen Haltungsedingungen durch, um Fehler auszuschließen. Fotos sind dabei sehr hilfreich.

Schreib doch mal was zu deinem jetzigen Bodengrund, was du wie oft fütterst. Welche Vitamine du, wie oft gibst. Wie groß ist dein Terrarium?
Hast du Wetboxen?

Hast du schon irgendwann mal Kot untersuchen lassen?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
boomx
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2013
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 00:26 Nach oben

Zitat:
Ich lese aus deiner Beschreibung aber leider auch sehr Fehler heraus. Ich würde sagen du hast noch einige Wissenlücken.


Du hast natürlich recht. smilie Wollte mir nur erstmal einen Überblick über die Haltungsbedingungen machen.

@Geckogirl99:

Wäre schön, wenn du unsere Fragen beantworten würdest smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de