Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallo aus Aachen! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 16:08 Nach oben

Hallo zusammen,
ich bin 12 Jahre alt und besitze seit Juli 2013 eine Leopardgeckozuchtgruppe von 1.2 und eine Gruppe von 0.2.
Sobald ich mich mit diesem Forum besser auskenne, werde ich ein par Bilder einstellen. Mein Zuchtterrarium hat die Maße 100 x 50 x 50, wird aber bald durch ein 120 x 60 x 60cm Terrarium ersetzt. Mein zweites Terrarium hat die Maße 80 x 50 x 50cm. Und bevor jetzt jemand sagt das ist zuklein, ich kann euch beruhigen: auch dieses wird durch ein größeres Ersetzt.

Ansonsten Liebe Grüße aus Aachen!!!
mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 16:38 Nach oben

Du bist 12 und züchtest?

ich hoffe deine Eltern wissen davon..........und du hast dich nur mit deinem Alter vertan....ö.ö
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 17:08 Nach oben

Hallo,
nein mein Alter stimmt. Und meine Eltern wissen davon. Ich brüte aber auch nicht alle Eier aus. Nur wenn ich mal wieder Babys haben möchte. Bisher habe ich alle Eier entsorgt. Aber es ist geplant, dass ich die nächsten Eier meiner Bell Albino Dame inkubiere. Eventuell sind die dann zu verkauf, oder ich behalte sie.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 17:23 Nach oben

Ich habe die Zuchtgruppe so übernommen und das Männchen erstmal getrennt. Er magerte aber ab und ich fuhr mit meiner Mom zum TA. Der hat uns eine Medizin gegeben (was genau weiß ich nicht nosmilie ) ich setzte ihn dann nach ein par Tagen zurück zu den beiden Weibchen und es ging ihm besser. Er könnte zwar immernoch ein bisschen dicker sein...
Aber das krieg ich schon hin.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 17:30 Nach oben

hi, schön, dass du hier bist.

Ehrlich gesagt klingt dieser Krankheitsverlauf bzw. die Behandlung nicht wirklich toll.

Ich vermute dein Männchen hatte würmer und hat ein Wurmmittel bekommen. Wenn er welche hatte, haben deine Weibchen allerdings auch welche, weil die nämlich ansteckend sind.
Also wäre es sinnvoll Kotproben von allen Tieren beim reptilienkundigen!! Tierarzt untersuchen zu lassen.

Außerdem sollte eine Wurmkur nach ein paar Wochen wiederholt werden und das erkrankte Tier in dieser Zeit komplett von den anderen getrennt in einer Quarantänebox sitzen.

Ich fände es super, wenn auch deine eltern sich hier weiterinformieren würden. Frag sie doch mal, ob sie nicht Lust haben sich mehr zu belesen.
ich fände das sehr sinnvoll!!!

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:14 Nach oben

Hi,
ja werde ich tun.
Meine beiden Mädels die mit dem Bock zusammen leben machen nen recht fitten eindruck, ich werde trotzdem Kotproben verschicken.
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 18:18 Nach oben

Können Leopardgeckos sich einsam fühlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 20:58 Nach oben

Leopardengeckos empfinden keine "Zugehörigkeit", jedoch mögen sie andere Tiere um sich ^^

Kp, wie man das erklären soll..

Man sollte sie wohl auf Dauer nicht alleine halten, da sie dann auch nicht ihr volles Spektrum an Verhalten zeigen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 21:04 Nach oben

Ja danke.
Das mit dem einsam fühlen, war mein Verdacht als er abmagerte...

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 21:06 Nach oben

sie mögen auch keine anderen Tiere um sich. Sie dulden sie lediglich.
Ich denke das mit der Entfaltung des vollen Verhaltensspektrums trifft es aber für die Haltung am ehsten.

Also alleine fühlen sie sich sicher nicht.

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 10:16 Nach oben

Hi,
wenn ich doch nur wüsste wie man hier Bilder einstellt...
slash wie geht das???

LG

_________________
Mein Bestand:

0.5 Leopardgeckos
1.1 Europäisch Kurzhaar
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.05.2014, 10:53 Nach oben

oben über fotoalbum und dann eine Kategorie aussuchen und dann "upload pic" klicken. Das Foto darf aber nicht zu groß sein smilie

lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de