Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Zophobas-Köpfen??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 20:33 Nach oben

Hallo Forum,

ihr kennt doch bestimmt alle Zophobas. Neulig habe ich gehört, dass man Zophobas vor der Fütterung köpfen muss/Kopf zerquetschen muss. Der ,,Fachmann" im Zoohandel meinte es kann passieren dass Zophobas im Leib der Leos überleben konnten und sich von innen durch die Haut und so aus den Geckos rausgefressen haben.
Nun die Frage: Stimmt das mit dem Köpfen oder hat der ,,Fachmann" irgendwelche Sch**** erzählt?

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reptiliengraf
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 24
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 22:12 Nach oben

Ich persönlich zerquetsche zumindest den Kopf wenn ich ihn nicht abtrenne.
Möglichkeit besteht und bevor man es selbst mitbekommt lieber auf Nummer Sicher gehen.


Grüße reptiliengraf

_________________
Terrarienbauanleitungen und vieles mehr ... www.reptiliengraf.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 07:42 Nach oben

Ich kenne dieses Gerücht und es hält sich hartnäckig.
Aber ich habe noch nie wirklich von einem realen Fall gehört.
Ich glaube es gab einmal ein Tier, dass erkrankt und geschwächt war und dem ein Zophobas in den Unterkiefer gebissen hat. DAs hat dann zu einer bösen entzündung geführt andem das Tier wohl letztendlich verstorben ist.

Ich verfüttere auch gar keine Zophobas.Die sind sowieso nur Fettfutter. Mehlwürmer tun es auch und die sind nur halb so groß wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 19.05.2014, 19:32 Nach oben

Hallo,
ich wollte mal Zophobas bei meinem Männchen ausprobieren. Ich dachte dass sie wegen ihrer Größe mehr Eiweiß und so was haben. Und er soll auch was zunehmen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de