Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Auge trüb Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
illen
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 16:58 Nach oben

Hallo an alle,

mein Gecko hat seit ein paar Tagen eine milchige Trübung im Auge. Kann noch nicht sagen, ob es kontinuierlich zunimmt oder nicht. Weiss jemand was das ist und woher das kommt? Und muss ich mit ihm sofort zum Tierarzt oder was kann ich selbst tun? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

unter dem link hier ist ein bild davon
https://www.dropbox.com/sh/y2p5bxlxsghpbl4/AADY6osTvB5J1m5WAVfyhNyla

Viele Grüße,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
reptiliengraf
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 24
Wohnort: bei Mainz

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 18:31 Nach oben

Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Ich würde zum TA gehen, er wird ihr bestimmt Augentropfen verschreiben.
Was das ist, keine Ahnung!

_________________
Terrarienbauanleitungen und vieles mehr ... www.reptiliengraf.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 20:02 Nach oben

Was das ist weiß ich leider auch nicht.

Wie alt ist denn der Gecko?

Ich würde zum Tierarzt.

Wenn das Tier auf dem Auge erblinden sollte, wird es Schwierigkeiten haben, räumlich zu sehen und damit auch nicht mehr gut jagen können und dann ggf. zu wenig Nahrung aufnehmen ...

Das würde ich abklären lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 21:08 Nach oben

Hi,
ich könnte mir vorstellen, dass es sich dabei um alte Haut handelt. Du könntest versuchen das Auge leicht mit abgekochtem Wasser zu spülen, allerdings würde ich dir dennoch raten den TA aufzusuchen smilie

Lg caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
illen
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 15:33 Nach oben

der Gecko müsste 10Jahre sein, habe ihn vor zwei Jahren über Umwege von einer Familie erhalten, die ihn nicht mehr haben wollte, kenne deswegen nicht das genaue Alter.
alte Haut kann es eig nicht sein. Es ist wirklich im Auge drin und ich glaube, dass es schleimiger geworden ist.
Ich werde schauen, dass ich Montag/Dienstag auf jeden Fall einen Tierarzt aufsuche. Vielen Dank allen für die Beiträge!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
illen
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 23:10 Nach oben

Falls es jemanden interessiert: der Tierarzt hat gesagt, dass es eine vernarbte Verletzung ist und eine teuere Salbe mitgegeben, die ich 4x pro Tag auftragen soll, und in 10 Tagen wieder vorbeischauen.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 23:21 Nach oben

Also mich interessiert es ^^

Schade, dass dein Tier verletzt ist.
Komisch, dass dir das nicht vorher aufgefallen ist..ö.ö
Also das soll nun kein Vorwurf sein, aber das ist komisch, so etwas vernarbt ja nicht von ein auf dem anderen Tag.

So meine ich das nun..ö.ö

Ich hoffe das geht wieder weg!!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
illen
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 02.06.2014, 23:28 Nach oben

ja, hab mich auch gewundert. ich hab ihn eigentlich sehr oft mal draussen und beobachte ihn viel....naja, vllt habe ich ihn immer nur von der linken seite gesehen razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 18:19 Nach oben

illen hat Folgendes geschrieben:
Falls es jemanden interessiert: der Tierarzt hat gesagt, dass es eine vernarbte Verletzung ist und eine teuere Salbe mitgegeben, die ich 4x pro Tag auftragen soll, und in 10 Tagen wieder vorbeischauen.

LG


Also mich hat es interessiert mr.green

Das mit dem Alter habe ich gefragt, weil ich mal gelesen hatte, dass ganz alte Reptilien auch so etwas wie den grauen Star bekommen können, eine Art Altererscheinung, ich weiß aber nicht wie sowas aussieht.
Aber 10 Jahre ist ja noch nicht sooo alt.
Mmh, aber wenn die Verletzung breits vernarbt ist, warum dann die Salbe, also wofür? Dann bleibt das doch da jetzt so. Allerdings wenn es "nur" eine Narbe am Augapfel ist, dann wird es sich wahrscheinlich nicht weiter ausbreiten oder? Das wäre ja wiederum gut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
illen
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.05.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.06.2014, 18:44 Nach oben

ich habe letztens mit meiner freundin gesprochen, die auch dabei war. der arzt hat wohl gesagt, dass die verletzung am vernarben sei (nicht schon vernarbt ist). die salbe kann es vielleicht noch etwas weicher machen, oder auch nicht. aber der gecko scheint eigentlich keine probleme damit zu haben. ich war zu sehr damit beschäftigt meinen kleinen gecko zu bemitleiden und hab nicht richtig zugehört. der tierarzt ist leider ziemlich harsch mit ihm umgegangen. das war wirklich nicht schön anzusehen.
der gecko lässt sich auch erstaunlicherweise problemfrei die salbe aufs auge schmieren, aber er leckt sie danach immer ab razz ich hoffe, es bleibt noch genug dran! und hoffe auch, dass vaseline und wollwachs nicht so schlimm sind fürs verdauungssystem :/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de