Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hallo!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 18:25 Nach oben

Hi!

Ich bin die J. und habe schon seit 2 Jahren einen Leopardgecko (Mack Snow).
Zu Leopardgeckos bin ich eher zufällig gekommen. Jemand wollte seine 2 Tiere nicht mehr haben und hat sie verschenkt. Allerdings wurden die sehr schlecht gehalten und waren extrem abgemagert, hatten überall Hautreste und einen Hautpilz usw. frightened nosmilie Einer von beiden hat es leider nicht geschafft. Er ist einen Monate nachdem er bei mir eingezogen ist, gestorben. Der andere hat sich nach der tierärztlicher Behandlung aber zu einem wunderschönen, gesunden Gecko entwickelt. smilie

Seit ein paar Wochen habe ich einen zweiten Leo (Mack Snow Hypo, soll auch ein Giant mitgemischt haben). Die Dame sitzt allerdings noch in Quarantäne. Bin schon ganz gespannt, ob sich die beiden vertragen.
Mein Projekt in ferner Zukunft ist ein neues Terrarium einzurichten mit 2 m Länge und dort sollten nach und nach noch einige der Freaks einziehen. Vielleicht stelle ich das hier dann mal vor.

Als ich eben noch etwas über Vergesellschaftung und Quarantäne usw. gegoogelt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hab mich sponatan mal angemeldet. mr.green

VG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 18:42 Nach oben

Hallo J.

Ich hoffe deine 2 Tiere sind Weibchen, ansonsten kannst du dir direkt noch 1 Weibchen suchen wink

Weil man hält nie 1 Weibchen mit 1 Mann, da diese einfach zu aufdringlich sind für ein Weibchen und es ansonsten nur zu Stress kommt...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 18:46 Nach oben

Erstmal Hallo und Herzlich willkommen wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 15.05.2014, 19:22 Nach oben

Sulpicia hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe deine 2 Tiere sind Weibchen, ansonsten kannst du dir direkt noch 1 Weibchen suchen wink


Ja, datt weeeß ich doch wink. Stand ja auch im Text "Die Dame sitzt in Quarantäne" - habe Grießhammer/Köhler und Internet aufmerksam studiert mr.green

Sie ist auf weibl. inkubiert und sogar zusätzlich vom Tierarzt als Weibchen bestätigt.
Also da ist alles im grünen Bereich. Ein Männchen will ich auch gar nicht dazu setzen, weil ich nicht weiß, was ich mit den ganzen Eiern oder den Geckos dann machen soll...

Mal sehen, was die zweit Kotbprobe sagt. Erste war alles ok. Sie hat auch gleich am 2. Tag gefressen und droht mir, wenn ich ihre Wasser wechseln will mr.green Also so sieht sie sehr fit aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 16:00 Nach oben

So wollte auch mal meine Tiere in meinem Vorstellungsthreat platzieren.

Das ist mein altes Tier. Naja, so alt nurn auch wieder nicht, habe sie seit fast 3 Jahren. mr.green

Image

Und hier noch mal beim "Auf-Jagdtemperatur-bringen"

Image



Von meineim Jungtier hab ich noch keine Fotos folgen aber bald.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 19:43 Nach oben

Hallo und Herzlich willkommen.auch von mir.
Schönes Tierchen hast du da

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Agathe
Neuling


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 22:28 Nach oben

Hi!

Danke.


Je älter meine Geckodame wird, desto mehr ähnelt sie einem Aligator . Sie sieht immer gefährlicher aus. Wenn ich jetzt meinen jüngeren dagegen sehe, die hat noch ein richtiges Kindergesicht mr.green
mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 02:54 Nach oben

aloha smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de