Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe. Im mein Terrarium ist ein Baby geschlüft Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
alexanderhoedl
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 22:44 Nach oben

Ich habe ein 100x50x50 großes Terrarium, mit vielen verstecken. Es befinden sich 2 Weibchen und 1 Männchen im Terrarium. Nun die Überraschung, normalerweise entferne ich immer schnell die Eier aus dem Terrarium aber anscheinend habe ich eines übersehen. Als ich heute Abend in das Terrarium schaute sah ich in einem Winkel ein vermutlich frisch geschlüpftes Baby. Ich nahm es erstmal aus dem Terrarium und tat es in eine Heimchendose mit einem Flaschendeckel mit Wasser, Küchenpapier und ein paar Mehlwürmer. Ich habe noch ein 40x30x30 Terrarium. Soll ich das Baby in das Terrarium setzten oder doch im großen Terrarium mit den Erwachsenen Tieren setzen ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 31.07.2014, 23:40 Nach oben

hi,

bloß nicht zu den Alten!!! Sie würden das Baby sehr warscheinlich fressen.

In das extra Terrarium ist eine gute Idee.eine Heizmatte sorgt für die nötige Wärme und ein Schälchen mit Calcium nicht vergessen.
Ich würde ihm auch erstmal keine Mehlwürmer füttern,sondern lieber kleine Heimchen und Grillen. evtl mal ne Wachsmade.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alexanderhoedl
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 13:07 Nach oben

Okay hab ich gemacht, er/sie sitzt jetzt im kleinen Terrarium. Hab ein paar Versteckmöglichkeiten errichtet und eine Schale mit Wasser und eine mit Kalcium und das Multivitamin Zeugs hineingestellt. Ach ja und ich war soeben beim Zoohandel und hab mir Microheimchen gekauft, da hab ich ca 15 Stück ins Terrarium gegeben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 14:13 Nach oben

ich würde dir raten auch 2-3 so zu füttern, damit du siehst, dass das kleine überhaupt frisst. bei 15 stück hat man da schlecht einen überblick wink


ach und wenn du keinen nachwuchs möchtest, setz doch dein männchen einzelnd.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 14:31 Nach oben

oder entsorge die Eier gründlicher wink

P.S. Das Vitaminpulver solltest du nicht ins Terrarium stellen. Die Vitamine verfliegen da recht schnell. besser ist einmal die Woche die Futtertiere zu bestäuben.
Und ich denke auch, dass das Kleine mit 15 Futtertieren überfordert ist. Lieber erstmal weniger.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
alexanderhoedl
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.04.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 16:54 Nach oben

Okay mach ich, aber warum zum Teufel schlüpft da ein Baby in meinen Terrarium, ich dachte dazu braucht man einen Inkubator weil man die klimatischen Bedingungen im Terrarium nicht reichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 01.08.2014, 21:06 Nach oben

naja, es muss dauerhaft feucht sein (wetbox) und die Temperatur gibt es ja schließlich auch im terra, so mit 25 grad und so ^^....

es kann also vorkommen, muss es aber nicht.

Wie gesagt, wenn du keinen Nachwuchs möchtest, warum sitzt da ein Männchen in deiner Gruppe?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de