Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Besuch auf der Terraristika in Hamm :) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 15:27 Nach oben

Seit 2010 hat sich sehr viel geändert. Selbst die transportschalen haben mindestvorgaben. Und wenn dir etwas auffällt wo du dir nicht sicher bist gehe zu einem ordner und sprech ihn an. Ich bin selbst als aussteller auf börsen und kwnne die spielregeln. Stimmt was nicht musst du es sofort abändern tust du es nicht oder kannst du es nicht kannst du einpacken und brauchst nicht mehr beim.nächsten mal erscheinen. Zumindest in hamm recklinghausen und dortmund laufen ständig ordner rum und haben ein auge auf die aussteller. Und sollte dennoch was nicht richtig sein sind sie für hinweise dankbar. Was ändern können sie aber nur wenn sie angesprochen werden und nicht wenn es erst im forum breitgetreten wird. Also curage zeigen und die leute ansprechen.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 17:28 Nach oben

Also die Peta hier als "hetzer und Lügner" zu titulieren finde ich hart.
Sie haben schließlich auch Beweise das ein oder andere mal.
Im Endeffekt muss man sich aber seine Meinung selbst bilden.

Habe mir grade das PDF angeschaut und kann sagen, da ich letztes Jahr ja nun einmal da war, dass sich einige Dinge NICHT geändert haben und man genauso so ein Massenangebot und so winzige Boxen weiterhin dort findet.

Ich selbst habe dort auch für mich dem Anschein nach kranke Tiere gesehen und großen Abstand davon genommen diese zu kaufen und einen Ordner angesprochen.
Als ich jedoch ne halbe Std. später da war, war der Händler noch immer da und das Tier dort auch.

Ich kann also nur raten schaut es euch an und entscheidet selbst.
Mindestangaben sind halt nur Mindestangaben.
Für Leute mit einem schwachen Nervenkostüm oder einen besonderen hang zum Tierschutz, sollten sich dort nicht aufhalten.

Es ist nun einmal nicht jeder Fan davon wenn man an einem Tisch steht unter dem mehrere Rattenkäfige sind in denen sich über 30 Ratten tummeln und zwar so, dass du sie an deinen Füßen spürst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 18:29 Nach oben

Peta so darzustellen wie ich es tu ist nicht falsch. Such mal.etwas in älteren beiträgen da findest du einen link zum geschäftsgebahren der peta. Solte es sich ein angehöriger dieser organisation wagen mich auf irgend einer börse anzusprechen gibts was...

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neltharion
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 20:07 Nach oben

Das klingt ja fast wie ne Drohung
Mit sowas wäre ich vorsichtig wink
Komme aus einem Bereich der viel mit Recht zu tun hat
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 21:24 Nach oben

Gibts was... einen an die fresse, freifahrtschein wochenlang aus der schnabeltasse zu essen? Oder gutschein fürs phantasialand? Du ich bin 35 jahre alt, das du aus dem berreich recht vielleicht kommtst interesiert mich überhaupt nicht. Und wenn du so schlau bist ist dir sicherlich auch aufgefallen das ich keine unwahrheit gesagt habe oder eine konkrete straftat angekündigt habe. Also klugscheißere nicht das du aus dem berreich recht kommst ok? Such hier im forum nach peta und dir werden die augen auf gehen. Übrigens die bilder auf die etwas weiter verlinkt wird rate mal wer der urheber ist..

Übrigens schleichen aktivisten dieser organisation verdeckt rum und fotografieren in die menge. Es ist auch schon vor gekommen das harmlose börsenbesucher ihr bild auf deren seite gefunden haben und als tierquäler bezeichnet wurden. Wenn dies hand und fuß hätte warum geben sie sich nicht zu erkennen?

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neltharion
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 21:56 Nach oben

Gibts in meinen Augen einen ganz einfachen Grund:

Leute verhalten sich direkt anders wenn sie wissen das ist einer von PETA, vom BNA, [insert random tierschutzorganisation/behörde]
Und soweit ich weiß sind die Fotos in meiner PDF (nicht von PETA, ich weiß) zB mit dem Wissen dass die Leute dort sind gemacht worden, es wurden Ordner angesprochen, und nichts gemacht.

Und ja
Für mich wäre auch ein Börsenbesucher ein Tierquäler wenn er Tiere kauft und diese noch stundenlang auf der Börse mit sich herumschleppt.
Tiere kauft man, meines Erachtens am Ende und begibt sich dann schnellstmöglich auf die Abreise um den Stress der Tiere zu minimieren.
Oder sehe ich das falsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 08:36 Nach oben

huhu Neltharion

So wie du es beschrieben hast, habe ich es auch getan smilie

Ich bin um 11 Uhr los mit dem Auto, um 12 war ich da, dann habe ich mich 2 Std. lang in Ruhe umgeguckt, haben DANN die Deko zu erst gekauft und danach die Tiere ausgesucht und bin dann direkt nach Hause.

So waren meine Tierchen innerhalb einer Std. zu Hause.
So sollte es auch sein.

Es gibt einfach echt zu viele Idioten die mit ihren Tieren noch 3std. über die Messe laufen in den Styroporboxen etc.

Leider wird aber auch nicht jeder angesprochen und niemand gibt die Tiere ab, oder nur sehr sehr wenige, obwohl der Dienst kostenlos ist smilie

Was letztes Jahr z.B. passiert ist, da stand ich an einem Stand mit Fröschen und Spinnen und ein Idiot hat den Tisch umgestoßen mit seiner Styroporbox...war schon krass auf einmal war die Hölle los.


Ich kann dir nur raten, geh hin, schau dir die Leute an und entscheide dann.
Deko bekommst du da auf jedenfall günstig und Futtertiere auch!!

Zu den Tieren könnte man noch den Tipp geben, vorher die Züchter vllt. auch im I-net schauen und dann direkt mit den Züchtern in Kontakt treten und denen dann auch sagen okay, dass und dass und rein und weg. smilie
Oder du fährst direkt zum Züchter!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de