Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Alter / Gewicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sandy
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.07.2014
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 11:52 Nach oben

OK danke. Also meinst du es ist noch im grünen Bereich das sie so wenig kotet?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neltharion
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 13:14 Nach oben

Ich werd meine Frage grad mal hier drunter setzen, damit wir uns den extra Thread sparen.

Ich hab meine kleine grad gewogen und gemessen nachdem ich den Thread hier gelesen habe.

11 Gramm bei 8 Zentimeter, ohne Schwanz.
Mit Schwanz war nicht hinzukriegen, die Dame wollte nicht, und ich wollte den Schwanz auch nicht riskieren nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 19:59 Nach oben

Hallihallo mal wieder,

da meine Grübeleien hier auch grade passen..

hab meine 2 Leodamen jetzt seit ca 1 1/2 Jahren bei mir und werden jetzt Ende August ca. 2 Jahre alt.

Da ich am überlegen bin noch um ein oder zwei Leos zu erweitern hab ich mich mal hier etwas belesen wieder.
Eine Dame von gleicher Größe, bzw. alter sollte ja passen. Aber bezüglich Männchen bin ich mir nicht so sicher.

Darauf hin hab ich die beiden grade mal gewogen und gemessen, sind beide mit Schwanz ca. 21cm (knapp12-13 ohne) so gut es halt ohne stress zu messen ging^^
Und wiegen 37g bzw. 35g.
Der Schwanz ist schon ordentlich dick.

Ich füttere sie einmal die Woche und ein über die andere Fütterung kommt Vitaminpulver drauf.
Sepiaschale ist immer vorhanden und ist auch recht regelmäßig leer.

Ist das in Ordnung oder müssten die mit 2 Jahren schon mehr wiegen?

Mach mir da grade echt Gedanken drum nosmilie

Koten tun sie sehr regelmäßig und auch fressen ist kein Problem.

LG
Dani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 28.08.2014, 21:26 Nach oben

Macht euch keine sorgen wenn sie fressen und kot absetzen und nicht rapide an gewicht verlieren ist doch alles in butter.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 10:53 Nach oben

Ok, dann bin ich beruhigt.

Sollte ich - falls ich mir das überlege - lieber noch warten bis ich evtl ein Männchen dazusetze?

Wie siehst mit nem anderen Weibchen aus? Gleiche Größe oder gleiches Alter?

LG
Dani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dani_F
User


Anmeldungsdatum: 12.01.2013
Beiträge: 97
Wohnort: RE

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 10:53 Nach oben

Ok, dann bin ich beruhigt.

Sollte ich - falls ich mir das überlege - lieber noch warten bis ich evtl ein Männchen dazusetze?

Wie siehst mit nem anderen Weibchen aus? Gleiche Größe oder gleiches Alter?

LG
Dani
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neltharion
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.08.2014
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 14:07 Nach oben

Hab mal irgendwo gelesen dass der Größenunterschied nicht mehr als 5 cm betragen sollte, auch bei 2 Weibchen
Wegen Ansehen des kleineren Tieres als Beute
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.08.2014, 19:04 Nach oben

Also zu der 5cm regel..
ich kenne sie ein wenig anders, nämlich, dass die Tiere nicht mehr als 5gr unterschied haben sollten ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 09:04 Nach oben

Neltharion hat Folgendes geschrieben:
Hab mal irgendwo gelesen dass der Größenunterschied nicht mehr als 5 cm betragen sollte, auch bei 2 Weibchen
Wegen Ansehen des kleineren Tieres als Beute


es sind 2cm maximal und eigentlich sollte es 1cm sein.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de