Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bielefeld Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
takeiteasy
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 11:50 Nach oben

Moin moin. Ich wollte mich mal vorstellen. Ich heiße mio bin 26 und straßenbauer. Habe die beste Frau die ich mir selbst nicht besser wünschen hätte können. Ja dann hab ich nen 150.60.60 terra wo ich ne 1.3 Gruppe drin halten werde. 2 high yellow jungle 1 choclate Albino und das Männchen hol ich mir in hamm am 13.9. 14. Welchen farbschlag weiß ich noch nicht genau. Belese mich Viel immoment zu dem Thema Farben und genetik. .. was mir aber recht schwer fällt zu verstehen wenn ich ehrlich bin. Naja vielleicht habt ihr ja die ein oder andere Idee für nen passendes Männchen. Hätte gern so ein : w/y emerine pos. Het. Raptor. .. lieben Gruß mio
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 15:12 Nach oben

huhu

Willkommen im Forum smilie


Wenn du Züchten möchtest kann ich dir nur davon abraten auf der Messe in Hamm zu kaufen, et seiden du hast dich vorher mit einem Züchter unterhalten und der kann dir wirklich genau sagen was drin steckt wink

Ansonsten steht da nämlich nur drauf High Yellow ...
oder der gleichen, oft genug gesehen als ich da war ^^

Würde ich also strikt von abraten und wenn du jetzt erst mit der Leohaltung anfängst, würde ich noch ein paar Jahre warten smilie

Es gibt nämlich leider zu viele Züchter und teilweise wird man die Tiere dann einfach nicht los und hinterher landen sie sonst wo oder für 5€ auf Ebay.

ich möchte dir dies nun nicht unterstellen, jedoch würde ich mit dem Züchten warten.
Es gibt nämlich auch sehr tolle Weibchen mit diese von dir genannten oder ähnlichen Genetik wink
Wenn es dir um die Farbe etc. geht smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 18:55 Nach oben

Hallo und Herzlich willkommen smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 22:07 Nach oben

Hallo und herzlich willkommen.

Was deb Kauf in Hamm angeht, muß ich Sulpicia wiedersprechen. Es gibt sicherlich einige Züchter, die unvollstädige Bezeichnungen auf den Verkaufboxen haben, es gibt aber auch genau soviele, die ihre Tiere mit kompletter Genetik deklarieren. Ich denke, hier sollte man nicht verallgemeinern. Genauso kann man bei "Züchtern" oder bei Ebay Kleinanzeigen auf die Nase fallen.

Falls du zu Genetik noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, denn da bin ich halbwegs sattelfest.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
takeiteasy
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 11:59 Nach oben

Sagt mal dafür das leopardgeckos so beliebt sind ist hier aber echt wenig los in dem forum oder? Macht euch alle mal keine Sorgen ich will nicht züchten. Ich will nur möglichst viel Infos haben über ein Tier was es bei mir gut haben soll. Ich habe mir gerade zwei Bücher bestellt. Eins von Geißmann und eins von hartwig Taugen die was?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 13:50 Nach oben

huhu

wenn du nicht züchten möchtest würde ich dir von einem männchen in deiner gruppe abraten.

Es ist anstrengend für die Weibchen die eier anreifen zu lassen etc. und es wäre eine große Belastung die du dir und den Tieren ersparen kannst!

Weibchen die nämlich Eier in sich haben und diese legen etc. brauchen nämlich extra viele Nährstoffe etc. darauf muss man dann sehr achten.

Ich würde mir dann an deiner Stelle nur Weibchen halten.

Und ja, hier im Forum ist recht wenig los.
Leider.
Antworten werden dir immer die selben 5 leute wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
takeiteasy
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.09.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 15:53 Nach oben

Lieber 5 kompetente antworten als 100 antworten von irgendwelchen verwirrten. .. mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.09.2014, 18:35 Nach oben

takeiteasy hat Folgendes geschrieben:
Lieber 5 kompetente antworten als 100 antworten von irgendwelchen verwirrten. .. mr.green


genauso so ist es!!! wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de