Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neuer Leo Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 09:44 Nach oben

Hallo liebes Forum,

ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie, ansonsten bitte verschieben.

Wir haben "Nachwuchs", eine neue Leo Dame, Blacky wurde von Freunden übernommen und aufgepäppelt, sie wurde vom Vorbesitzer nie mit Vitaminen oder UV versorgt und hat dementsprechend leichte Fehlstellungen.
Sie wurde aufgepäppelt und hat bei uns die Quarantäne abgesessen, gesund ist sie und da sie von der Größe zu unseren passt ist sie ins Terra eingezogen.
Wir hatten alle raus genommen und umdeckoriert und alle rein gesetzt.
Die Kleine wiegt nur 22g und ist echt dürr.
Sie sitzt jetzt seit knapp 10 Tagen bei den anderen, verkriecht sich aber nur und frisst auch nicht. Sie sitzt immer in der Wetbox und kommt da auch nur selten raus. Wir wissen, dass es natürlich dauert bis sie sich einlebt, aber so langsam machen wir uns Sorgen. Holen wir sie raus und setzen sie allein? Oder bleibt sie und muss da durch?? confused
Ich hoffe ihr könnt uns helfen!

LG Stern


Image
Image

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 10:03 Nach oben

Ich denke mir mal, da muss sie durch.

Versuch die explizit ein wenig mit der Pinzette zu füttern, aber ansonsten würd ich sagen, da muss sie durch.

Und zum Thema UV, da streiten sich bis heute die Geister drüber ob sie es nun brauchen oder nicht, meine bekommen kein UV.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 10:13 Nach oben

Moin,

du hast Recht UV ist so eine Sache, aber du fütterst Vitamine oder? Blacky hatte nix von beiden, keine Vitamine und wenn man keine Vitamine füttert, brauchen sie doch UV um Vit. D3 zu bilden?!
Sie frisst nicht von der Pinzette, sobald man ihr zu nahe kommt, wird sie unruhig, die Atmung beschleunigt sich und sie verzieht sich wenn sie die Möglichkeit hat. Noch nicht mal Mehlwürmer nimmt sie.....

LG Stern

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 19:44 Nach oben

Ja, bei mir bekommen sie natürlich Vitamine ^^ sollte man ja so oder so tun smilie

Und vllt. solltest du ihr, wenn sie in einer Höhle liegt, einfach eine Grille/Heuschrecke etc. in die Box geben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 06.09.2014, 20:31 Nach oben

Alles schon versucht...Grillen, Heimchen, Schrecken und Mehlwürmer.....nix nimmt sie an.

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 19:19 Nach oben

Hi, also wenn sie sich aufgrund ihres Gewichtes und Größe zu sehr von den anderen unterscheidet, sprich kleiner und dünner ist. Wäre ich schon vorsichtig. Da kann es schnell zu unterdrückung kommen. Ich würde das gut beobachten und wenn sie abbaut, dann würd eich sie nochmal rausnehmen und wieder päppeln.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 07.09.2014, 21:55 Nach oben

"denke da muss sie durch"

kannst du dich nicht mal mit deinen dämlichen halb wissen und deinem nachplappern mal zurück halten? zu alles und jedem hast du deinen senf bei zu tragen. arbeitest du in einer würstchenbude als senfglas?

schon mal daran gedacht das der leo eventuell unterdrückt wird wegen einem größenunterschied?

@ stern:

bei uv streiten sich die gelehrten. so lange ein vitaminpräperat mit vitamin d3 gefüttert wird ist alles ok. vitamin d3 wird benötigt um kalzium in den knochen einzulagern.

wir züchten von anfang an ohne uv licht und wir so wie unsere abnehmer konnten keinen unterschied zu tieren feststellen die uv licht bekommen haben. wichtig ist jedenfals das vitamin d3 und kalzium für gesundes wachstum.

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stern
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2014
Beiträge: 32
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 08.09.2014, 08:16 Nach oben

Moin,

wir beobachten sie und werden sie heute noch einmal wiegen.
Von der Größe her, ist sie gleich groß, nur vom Gewicht her is sie leichter.
Und sie kommt nicht aus der Wetbox raus, nicht zum fressen, nicht zum trinken, so gar nicht.

LG Stern

_________________
"Ganz gleich, was man Ihnen erzählt:
Worte und Gedanken können die Welt verändern."
*Robin Williams*
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de