Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leopardgeckos kaufen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Molitz
Neuling


Anmeldungsdatum: 03.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03.10.2014, 11:48 Nach oben

Hallo Leute,
ich wollte mir Leopardgeckos kaufen und bin derzeit auf der Suche nach welche in der nähe von Berlin.
Ich habe auch schon welche gefunden
(http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/leopardgecko-weibchen/242262151-244-9652 )
Weis jedoch nicht ob ich eher jungtiere kaufen sollte oder 2 Jahre okay sind

Habe auch bereits gefragt wie die tiere so gesundheitlich fit sind, worauf mir gesagt wurde ,, Die Tiere werden mit Heimchen , Heuschrecken und ab und zu mal mit Mehlwürmern gefüttert, das Futter bestäube ich immer mit einem Vitamin und Mineralien Zusatz. Den Kot der Tiere Tiere kontrolliere ich regelmäßig Auf ihre Konsistenz und Verdauung. Sie wohnen in einem Sand Lehm Gemisch Terrarium. Die Tiere würden regelmäßig einmal im jahr entwurmt.
Die Häutung ist auch immer super bei den Tieren " was eigentlich soweit gut klingt.

Wollt hier dann einfach mal fragen was ihr so dazu meint wäre über hilfe von Leuten mit mehr ahnung sehr erfreut mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 08.10.2014, 11:10 Nach oben

Hallo Molitz,

Zu deiner Suche kann ich dir folgendes sagen.

Ich würde einen Züchter der damit im "größeren Stil" handelt aufsuchen.
Dort wirst du hoffentlich seriöser beraten als über Ebay Kleinanzeigen wink

Wenn die Tiere auf dem Foto 2 Jahre alt sind, würde ich dir DRINGEND vom kauf ABRATEN!!

Für mich persönlich sehen die Tiere viel zu mager aus, dafür, dass sie 2 Jahre alt sein sollen.
Es gibt zwar wie beim Menschen unterschiede in der Verdauung etc, der eine setzt schneller was an als der andere, aber für mich sehen die einfach viel zu mager aus!

Wie die Person die Tiere füttert naja...sagen kann man viel, machen ist was anderes, genauso wie mit den Vitaminen etc wink

Und zum Kot..ich schau mir auch jeden Tag die Kacke von meinen Leos an...wenn ich sie wegsauge...das heißt aber auch nichts.
Man sollte von den Tieren 1x im Jahr, bevor sie in die Winterruhe gehen untersuchen lassen, da nur gesunde Tiere in selbige geschickt werden sollten.

Und joar..mehr kann ich dir dazu nicht sagen, außer schaff dir vllt. eher noch ein gutes Buch an...lies es durch....frag hier deine fragen und bitte kauf die nicht über ebay Kleinanzeigen....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stephanfranz
PowerUser


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 21:03 Nach oben

dann verrate mal wo er sie kaufen soll. meinst du jetzt speziell die in der anzeige genannten tiere oder generell keine tiere über kleinanzeigen zu kaufen?

_________________
Gruss

Stephan

leopardgeckos-schwelm.de.tl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 09.10.2014, 22:05 Nach oben

Ich würde DIESE Tiere da nicht kaufen und persönlich auch nur über Ebay, wenn der Verkäufer ein Züchter ist, der über Ebay Leute sucht.

So wie du z.B. Stephan wink
dich hab ich schon seeehr sehr oft dort gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smoe
PowerUser


Anmeldungsdatum: 30.10.2009
Beiträge: 273
Wohnort: BERLIN

BeitragVerfasst am: 10.10.2014, 19:39 Nach oben

Finger Weg!

Wegen Aussagen wie z.B.

"Den Kot der Tiere Tiere kontrolliere ich regelmäßig Auf ihre Konsistenz und Verdauung"

oder

"Die Tiere würden regelmäßig einmal im jahr entwurmt"


Kann er Krankheiten und Parasiten im Kot durch bloßes anschauen ausschließen??

Warum werden Leopardgeckos vorsorglich 1x im Jahr Entwurmt??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de