Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Eine Ei da und ein Ei nicht. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 11.10.2014, 23:37 Nach oben

Hallo zusammen,
ich habe leider zu dem Thema nichts gefunden und entschuldige mich eventuell schon einmal im voraus wenn es dieses Thema schon einmal gibt.

Ich habe eine Leo Dame (Alter kann ich leider nicht bestimmen) die trächtig ist. Jetzt habe ich zwei Leo Damen und einen Kerl.
Vor drei Tagen hat sie das erste Ei gelegt. (Mitten in den Sand in einer Höhle) aber das zweite Ei will nicht kommen. Sie verhält sich aber wie die anderen und frisst auch.
Nicht das sie mir verstirbt weil ich was falsch mache oder zu lange gewartet habe.
Oder mache ich mir zu viele Gedanken und das ist normal?

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 07:51 Nach oben

Hi,

bist du denn sicher, dass da noch ein zweites Ei ist. Also wenn noch eines sichtbar bzw. auch fühlbar ist, dann solltest du zum TA gehen. Du kannst hier auch mal Fotos posten vom Bauch der Dame. Dazu am besten das Tier in eine durchsichtige Box setzen und von unten und der Seite fotografieren.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 11:55 Nach oben

https://www.flickr.com/gp/127827690@N07/R6881d
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 12:01 Nach oben

https://www.flickr.com/gp/127827690@N07/fKf23C
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 12:04 Nach oben

ich hab beide Fotos freigegeben. Sollte funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 22:01 Nach oben

und was meint Ihr?
Ei im Bauch oder nicht???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 12.10.2014, 23:11 Nach oben

Da ist auf jeden Fall noch ein Ei. Ich würde dir raten gleich morgen zum reptilienkundigen TA zu gehen. Sonst verklebt das Ei innerlich und muss operativ entfernt werden oder dein Tier stirbt qualvoll an einer Legenot...

LG und alles Gute Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 22:33 Nach oben

Hallo zusammen,

habe leider noch nicht geschafft zu schreiben. Also dann jetzt eben.
Nachdem ich Abends noch einen Arzt mit Reptilienerfahrung aus dem Internet gesucht hatte und mich mit meiner Frau vor dem Terrarium darüber unterhalten habe, ist unser Mädchen in die Wetbox stolziert und hat das Ei gelegt.
Als wenn sie es gehört hätte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 22:50 Nach oben

Na super, freut mich! Für die Zukunft: wenn ihr wieder mal eine Dame habt, die mit der Eiablage nicht weiterkommt oder ihr das gefühl habt, es dauert zu lange, dann könnt ihr neben der guten Beobachtung und dem vorsorglichen raussuchen der Tierarztnr. auch noch Calcium in Wasser auflösen und der dame aufs Maul tröpfeln. Das wirkt sozusagen wehenfördernd wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andreas
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.10.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 16.10.2014, 23:36 Nach oben

was es nicht alles gibt???
super danke.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de