Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leopardgecko hinter Rückwand? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BringMeSilence
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.08.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 23:04 Nach oben

Hallo zusammen, ich glaube ich habe ein kleines Problem. Einer meiner Leopardgeckos (sind noch Jungtiere, genaues Alter weiß ich nicht, sind aber ca. 13 cm lang) ist HINTER die Rückwand geklettert.
Zw. Rückwand & Glas ist eigentlich nur ein kleiner Spalt von 1-1,5 cm.. habe eigentlich nicht für möglich gehalten, das die Geckos auf die Idee kommen, sich dort rein zu quetschen.

Jetzt ist es jedoch soweit, einer der Geckos sitzt nun seit einigen Stunden hinter der Rückwand und ja.. ich frage mich nun ob er von alleine wieder herauskommen kann? Ich könnte versuchen die Rückwand herauszuholen, jedoch müsste ich hierzu vorerst irgendwie die anderen Tiere herausbekommen.. & es könnte passieren das sich hierbei der Gecko irgendwie wehtut..

Soll ich versuchen die Rückwand ein wenig zu bewegen o.ä. damit er mehr Platz hat oder wird er i.d.R. da alleine wieder herauskommen? ./
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 09:17 Nach oben

Ui, heikel.
Siehst du ihn denn? Kannst du ihn vllt mit Futter rauslocken?
Hier kann leider keiner beurteilen, ob er fest sitzt oder ob er allein wieder raus kommt. Das musst du selbst abschätzen.
Ansonsten musst du vorsichtig die Rückwand weg machen und ihn so befreien. Vllt musst du dann ne neue Rückwand bauen, aber wenns dem Kleinen dann gut geht ...

Lg und viel viel Glück Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BringMeSilence
Neuling


Anmeldungsdatum: 16.08.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 12:44 Nach oben

Danke für die schnelle Antwort, aber das ganze hat sich von selbst erledigt.. Er ist anscheinend über Nacht nochmal rausgeklettert.. hatte gestern nur ein wenig Panik.. rolleyes

Aber werde jetzt versuchen die Rückwand ein wenig abzudichten, damit das nicht nochmal vorkommt smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2014, 14:42 Nach oben

Supi, freut mich zu hören.

Ja, macht wahrscheinlich Sinn mr.green .

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de