Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Meine zwei Damen verstehen sich nicht :( Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.01.2015, 23:49 Nach oben

Hallo @ all,

ich hab eine Dame die seit längerem in ihrem Terrarium alleine war. Ist auch relativ klein gebaut und schmal. Hab eine weitere Dame in ihrem alter gefunden. Die ist jedoch größer und breiter. Die neue Dame ist sehr friedlich und niedlich. hiihihi
Aber meine alte kleine Dame schnappt immer wieder nach der neuen, wenn die neue auf sie zugeht. Die große wehrt sich auch nie. Eine Woche ist vergangen und es wird nicht wirklich besser.
Hat irgendjemand Tips? Kann sich die große Dame von den Schnappattacken verletzen??? Hab echt Angst dass ich sie wieder trennen muss...

LG

Im Notfall PM an mich mit Skypename...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 10:38 Nach oben

Hi,

naja... hast du denn das Terrarium komplett hgereinigt und umgestaltet, um das alte Revier der Dame aufzulösen? Falls nicht, solltest du das dringend tun.
Dann begegnen sich die Tiere auf neutralem Boden und keine verteidigt gegen einen Eindringling.

Ansonsten könntest du auch die alte Dame mal aus dem Terrarium nehmen für ein paar Stunden/Tage und sie dann wieder reinsetzen.

Solange sich die Tiere nicht wirklich verletzen und keine blutigen Wunden entstehen sind kleine Beißereien auch normal. Du musst einfach gut beobachten und noch etwas abwarten.

Wie verhalten sich die Tiere denn genau? Verfolgt die alte Dame die Neue durch Terrarium? Oder wird nur beschnappt, wenn sie sich begegenen oder wenn es Futter gibt? Schnappt die Alte zurück?

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 13:55 Nach oben

Also ich hab seit gestern sogar ein neues Terrarium 120x60x60. Das alte zu klein ...
Die alte verfolgt nicht die neue. Die neue geht aber gern auf die alte zu und legt sich gern auf sie drauf usw... Aber spätestens nach einer Minute schnappt die alte nach der neuen und sagt so ungefähr "hey geh mir nicht auf die nerven und zisch mal schnell ab". die neue hat sich auch noch nie gewehrt weil sie so friedlich ist. hoffe das wird sich nach längerer zeit in dem schönen großen terrarium ändern. sie genießen jetzt unendliche weiten auf land sowie an der rückwand 5 stöckige lange terrassen. haben sie gestern schon jedes kleinste eck ausgekundschaftet.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 10.01.2015, 15:02 Nach oben

Hi, dieses Drauflegen ist eine Dominazgeste... deine Neue trägt den Konflikt nur anders aus und die Alte wehrt sich.

Wenn sie erst seit kurzem in einem neuen Terrarium sind ist das aber normal. Ich würde wie schon gesagt eerstmal abwarten.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 14:10 Nach oben

ok dacht ich mir schon.^^ am anfang sind noch beide im ganzen terrarium erkunden gegangen. jetzt flaggt höchstens der alte in der nacht auf einer terrasse und bewegt sich die ganze zeit kein bisschen. starrt die ganze zeit bei der selben stelle durch die scheibe. und der neue ist wie schon beim alten terrarium die ganze zeit in der feuchten höhle ...

nicht sehr lebendiges verhalten ... confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 18:57 Nach oben

huhu

Hast du 2 Männer in deinem Terrarium, oder liest es sich jetzt einfach so..ö.Ö..
Wenn ja, musst du die 2 sofort trennen.
2 Männchen darfst du nicht zusammen halten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gotoh
Neuling


Anmeldungsdatum: 13.12.2014
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 20:45 Nach oben

hahahahahhahahahah. so doof bin ich auch nicht. confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.01.2015, 20:57 Nach oben

Sorry las sich so mute
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de