Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Geschlechtsbestimmung Leopardgeckos Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
peacy
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 17:29 Nach oben

Hallo,

bin neu hier und fang gleich mal mit dem schwierigsten an shocked

also...
diese 3 kleinen Kerlchen sind mitte Juli geschlüpft und wollen endlich einen schönen Namen bekommen wink
Momentan heißen sie nur 1, 2 und 3, was doch ein bisschen langweilig ist...

Die 3 sind auf Weibchen inkubiert. Allerdings gab es (trotz Einfahrzeit vor Gebrauch des Inkubators) knapp 2 Wochen nach der Überführung der Eier in die "Brutbox" Probleme mit dem Heizstab... im Klartext: 2-3 Tage war die korrekte Temperatur (25C° - 27C°) für Weibchen nicht mehr 100%ig gegeben... Der Heizstab hat sich zum Teil selbstständig gemacht...

Jetzt ist die Frage, ob ich die 3 (wenn sie groß genug sind) mit Papa und Mamas problemlos zusammensetzten kann, oder ob ich doch 2 Terrarien machen muss... bzw. den einen oder anderen weggeben muss wenns Männchen sind...

Habe auch schon in 2 anderen Haustier-/Terraristikforen nachgefragt, aber jedes mal ein anderer Tipp^^

Bei 1 und 3 bin ich mir sehr unsicher... Nummer 2 ist meiner Meinung nach ein Weibchen...

Forum 1 meinte: 1 und 3 eindeutig Männchen,
Forum 2: alles Weibchen, wobei Tier 1 so aussieht als hätte es Hemipenistaschen, obwohl keine da sind confused außerdem müssten die Präanalporen bei den Männchen mit 5 Monaten schon zu erkennen sein...

Jetzt direkt die Frage an die Leopardgecko-Fachleute wink

Jungs? Mädels? confused

Ich hoffe, man kann die Bilder öffnen...

http://www.fotos-hochladen.net/view/1e8wqrv9b72.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/2vb50a2tl9z.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/3blqn8kid6a.jpg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peacy
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 17:33 Nach oben

sollten die Bilder doch schlecht erkennbar sein, könnte ich noch weitere von 1 und 3 reinstellen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 22:33 Nach oben

huhu

also bei 2 und 3 würd ich sagen es sind Weibchen.
bei nr 1 tja..ich bin der Meinung man kann ein 3eck erkennen, wobei es sich für mich persönlich ziemlich stark weiß abhebt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 04.01.2015, 23:22 Nach oben

Hi,

würdest du bitte noch Fotos von der Seite einstellen? Zu geneaueren Bestimmung brauchen ich beides, von unten und der Seite wink

Präanalporen haben übrigens beide Geschlechter. Nur sind sie beim Männchen ausgeprägter und ab der Geschlechtsreife oft mit Sekret versehen.
wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peacy
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 16:04 Nach oben

Hallo,

sorry für die späte Antwort, habe keine Benachrichtigungen bekommen shocked

also hier ein Bild von der Seite (hoffe man erkennt was... sobald ich mit der Kamera hingehe quetscht er/sie sich noch mehr auf den Boden...)

http://www.fotos-hochladen.net/view/p1160159f5y97kutrn.jpg

und nochmal 2 Bilder von unten

http://www.fotos-hochladen.net/view/p1180176p14boejga0.jpg
http://www.fotos-hochladen.net/view/p1180173dqtx0z5bwl.jpg

Hab auch schon mit einer beleuchteten lupenbrille den kleinen "unter den Rock" geschaut...
Sekret-technisch hab ich nichts entdeckt, aber eben die Poren...
Dass die Weibchen auch Poren aufweisen (können) hab ich auch schon einige Male gelesen, aber nie ein passendes Vergleichsbild gefunden confused

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 17:19 Nach oben

Hi,

sehen für mich alle drei nach Weibchen aus. Aber ich hätte gerne von allen 3en Fotos von der Seite wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peacy
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 19:03 Nach oben

Hi,

upps na klar, sorry macht sinn^^

also hier nochmal 1-3

http://www.fotos-hochladen.net/view/p11801671gpz4ulhs0.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/p11801620ys9o2jcfl.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/view/p1180169i901zjsd5w.jpg

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 19:12 Nach oben

Hi,

ich bleibe bei 3 Weibchen. Auch wenn ein Weibchen scheinbar Poren hat. In diesem Alter müssten die Hemipenestaschen und auch die Präanalporen bei einem Männchen schon deutlich ausgeprägt sein.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
peacy
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18.01.2015, 19:14 Nach oben

super vielen vielen Dank smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de