Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gecko hinter Rückwand, was tun?! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 21:31 Nach oben

Hallo Forum,

Die Rückwand aus einem Terrarium hat sich gelöst und ist nur noch unten fest und wird nur noch von einer Lampenfassung gehalten. Leider sitzt einer meiner Geckos seit gut 30 Minuten dort hinter und klettert schon seit Ewigkeiten dort hinten dran rum. Da die Rückwand nicht ganz bis zur rechten Seite des Terras geht und der Gecko ziemlich weit unten sitzt mit Blick zur Seite wo was fehlt. Ich habe versucht ihn mit einem Futtertier rauszulocken und nebenbei eine Faunabox mit Küchenpapier und einem Versteck vorbereitet um mein Tier dort hinein zu setzten. Doch bisher ist sie nicht rausgekommen eek
Was soll ich tun?!

Danke im Vorraus
MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 15:15 Nach oben

Das Tier saß die ganze Nacht hinter der Rückwand und als ich sie eben enddeckt habe habe ich die Rückwand ganz abgemacht und Easy in die Fanabox umquatiert die jetzt im Terrarium unter der Wärmelape steht. Natürlich mit Schattenplatz, Versteck und Wasssr.
Jetzt brauch ich nen guten möglichst billigen Kleber für sowas??

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 12.12.2014, 15:55 Nach oben

Ich würd ja einfach 2 Komponenten Kleber benutzen, dazu musst die Oberfläche aber sauber, fettfrei etc. sein und deine Tiere müssen dann alle aus dem Terrarium.

Du kannst natürlich auch einfach Aquariensilikon nehmen. Kostet dich vllt. 5-10€. Würd ich deine Tierchen aber auch für 2-4 Tage umquartieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 13.12.2014, 15:06 Nach oben

Danke für die Antwort. Das mit dem umquatieren ist kein Problem. Dann muss ich wohl oder übel zum Baumarkt.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lavinia
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 10:53 Nach oben

Uh, so einen Moment des Grauens habe ich vor ein paar Monaten erlebt. Mein Jacki ist in ein ganz kleines Loch im hinteren Wand seines Hauses reingekrochen und konnte nicht raus... Dann habe ich festgestellt, dass es die höchste Zeit ist, sein Aquarium zusammenzukleben. Ein alter 2-Komponentenkleber, den man normalerweise für kaputte Schuhe und so benutzt, war perfekt dafür.

Danach habe ich Gewissensbisse gehabt und wollte es Jacki wiedergutmachen... auch wenn es blöd klingen kann wink ich habe zwei Plakate drucken lassen mit coolen Bildern: diesem und diesem - cool, oder? Und ich habe sie hinter dem Aquarium an die Wand aufgehängt. Ich hoffe, dass sich da Jacki jetzt wohl fühlt smilie

_________________
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

Zuletzt bearbeitet von Lavinia am 05.02.2015, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 12:19 Nach oben

Hi,

@lavinia: hälst du dein Tier wirklich in einem Aquarium? Oder in einem Terrarium aus Glas? Weil ein AQ für die dauerhafte haltung wirklich nicht geeignet ist. Die Luft zirkuliert da einfach ganz schlecht.

Am wohlsten würde sich dei Leopardgecko auch fühleer, wenn du statt einem Poster, eine schäöne Rückwand einbaut. Er braucht dringend Rückzugsmöglichkeiten. Wenn ein Terrarium von allen Seiten einsehbar ist, stresst das die Tiere sehr oft, weshalb sie sich dann auch oft zurückziehen und verstecken.
Außerdem können die Tiere mit einer Rückwand die unterschiedlichen Klimazonen im terrarium nutzen und zudem auch noch klettern.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lavinia
Neuling


Anmeldungsdatum: 23.01.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 15:00 Nach oben

Caro hat Folgendes geschrieben:
Hi,
@lavinia: hälst du dein Tier wirklich in einem Aquarium? Oder in einem Terrarium aus Glas? Weil ein AQ für die dauerhafte haltung wirklich nicht geeignet ist. Die Luft zirkuliert da einfach ganz schlecht.


Karo, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich komme nicht aus Deutschland und benutze manchmal komische/falsche Wörter, die ich in meinem Kopf aus dem Polnischen übersetze. Klar geht es um ein Terrarium aus Glas, es sieht ungefähr so wie das hier aus.

Caro hat Folgendes geschrieben:
Am wohlsten würde sich dei Leopardgecko auch fühleer, wenn du statt einem Poster, eine schäöne Rückwand einbaut. Er braucht dringend Rückzugsmöglichkeiten. Wenn ein Terrarium von allen Seiten einsehbar ist, stresst das die Tiere sehr oft, weshalb sie sich dann auch oft zurückziehen und verstecken.


Scheiße, daran habe ich nicht gedacht... Danke für Deinen Tipp. Ich schaue mal, wie ich das zeitnah hinkriegen kann, ich bitte meinen Freund darum. Und Plakate könnten ja auch woanders hängen... Da hast du Recht.

Danke!

_________________
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.01.2015, 17:14 Nach oben

Hi,

ich wollte ja erstmal nur nachfragen wink

eine schöne Rückwand kann man gut selbst bauen. Dazu gibt es viele verschiedene Anleitungen im Netz. smilie

LG caro

Und sorry für die vielen Tippfehler im letzten Post

ops
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de