Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Welche Farbform kommt dabei raus? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
leolappen
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 01:08 Nach oben

Hallo werte Forenmitglieder,
ich habe die Möglichkeit meine 2 Jahre alte Tangerian tornado Dame mit einem ebrnfalls 2 Jahre alten Red stripe Männchen von einem Kumpel zu verpaaren.
Würde nur 3 oder 4 Eier auf weibchen inkubieren und in einem 120x60x60 Terrarium als 2. Gruppe unterbringen.
Meine Frage wäre jetzt welche Farbform da entsteht und ob sich darsus keine Benachteiligungen für die kleinen Leos ergeben.
Ich habe schon das Internet durchforstet und keine Antwort darauf gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 08:45 Nach oben

http://www.reptilecalculator.com/leopard-gecko-morph-calculator/


smilie

ach so und nur 1 Weibchen mit einem Kerl zusammen zu setzen ist z uviel Stress und schädlich für dein Weibchen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leolappen
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 12:54 Nach oben

Ich weiß ich würde das Weibchen in seine Gruppe für ein paar Wochen integrieren.Platz ist in seinem Terra genug und wenn es zu Streitigkeiten kommt informiert er micb und ich nehme sie wieder mit. Danke für die Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leolappen
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 14:44 Nach oben

Ich sehe gerade die Farbformen red stripe und tangerine Tornado gibt es da ja gar nicht, sind die da unter einem anderen Namen zu finden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 18:01 Nach oben

Deine Bezeichnungen sind auch keine richtigen Farbformen. Poste doch mal Fotos, dan kann man das besser bestimmen. wink

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leolappen
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 19:16 Nach oben

http://prntscr.com/607ezw Weibchen
http://prntscr.com/607jfj Männchen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 20:48 Nach oben

Hi,

das Weibchen ist wohl eher ein SHTCTB ->Super Hypo Tangerine CarrotTail Baldy. Eigentlich sind Tangerine Tornados oranger, oder wirkt das auf dem Foto nur so gelblich? Und hat er Punkte auf dem Kopf?

Red Stripe bezeichnet nur das visuelle Merkmal, also die Zeichnungsmerkmale. Zeichnungsmuster und -farben sind zum Teil unabhängig von den Farbformen der Leopardgeckos.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
leolappen
Neuling


Anmeldungsdatum: 02.02.2015
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.02.2015, 21:45 Nach oben

Auf dem Bild wirkt das nur gelblich. Sie ist eigentlich sehr orange und hat keinen Punkt auf dem Kopf. Das muss wohl ein Schmutzfleck gewesen sein. Die genaue Farbbezeichnung des Mänchens ist Red Stripe het. Tremper Albino. Nun frage ich mich was wohl bei einer Verpaarung dabei heraus kommen würde.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de