Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 terrarium Rückwand Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 08:08 Nach oben

Hi zusammen ich wollte gern bei mein leopardgecko terrarium die rückwand selber bauen habe da mehrere kleine frage die ich net so gegoogelt bekomme.
Die erste währe ich würde gern einen kleinen wasserfall einbauen ginge das oder ist das nicht gut für die tiere hatte gelesen man sollte es nicht wegen der luftfeuchtigkeit und jemand anderes sagt man kann was stimmt da nu.
und das andere währe soll ich epoxidhart aufstreichen oder nicht und kann ich vieleicht was anderes nehmen statt epoxidharz gibts da vieleicht ne andere variante die man vieleicht auch im baumarkt bekommt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 08:34 Nach oben

Hi

Wasserfall auf gar keinen Fall.
Die Tiere können nicht schwimmen und ertrinken, als auch, dass die Luftfeuchtigkeit dann viel viel viel zu hoch ist und sie Atemwegserkrankungen bekommen.

Epoxidharz muss nicht sein, da du kein Tropenterrarium baust, sondern Wüste.
Epoxidharz dient als weiterer feuchte Schutz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 08:52 Nach oben

Mir gehts halt auch um die wetbox. Und wieviel schichten fließenkleber soll ich machen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 17:41 Nach oben

Als Wetbox nimmst du einfach eine 1liter Packung Eis oder einfach eine andere frischhaltedose...
buddelst die einfach in den sand ein, packst den deckel drüber und fertig ^^ oder du nimmst Styropor packst es drauf, bettest den deckel rein und gut ist smilie fliesenkleber kommt immer auf die dicke an die du drauf packst 2-3 schichten sollten es jedoch sein.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 19:10 Nach oben

wollte mir ne schüssel kaufen dadrum styropor dan einen deckel drauf aus styropor und gut is hatte das mal in einen video gesehen im video hatte er epoxidharz draufgemacht nu weiß ich net ob ich es auch brauchte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 19:49 Nach oben

Hi,

wenn du speichelfeste und kindergeeignete farbe nimmst, braucht du kein Epoxidharz.

Und zum Wasserfall: Ich glaube nicht, dass die Tiere darin ertrinken können, alleridngs steigt darurch die Luftfeuchtigkeit wirklich zu hoch und vorallem ist so ein Ding die übelste Bakterienschleuder, wenn man es nicht regelmäßig gründlich reinigt und mit regelmäßig meine ich nicht alle paar Wochen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 19:56 Nach oben

ich habe mir gedacht das ich in den fließenkleber dan farbpikmente reinmache sollte ja gehen hatte halt nur gedacht da das humos ja nass is das das irgendwie schimmelt oder so.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 26.02.2015, 23:50 Nach oben

Kannst doch die schüssel auch drin lassen wink
Aber selbst ohne dürfte da nix schimmeln. Kokoshumus muss man ja auch regelmäßig wechseln bzw. einmal 5-10min. in die Mikrowelle stellen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 01:20 Nach oben

ich habe da noch eine frage, ich habe ein 200x60x75 terrarium da. ich weiß nu nicht genau was ich für licht brauch habe eine lichtleiste gesehn die 150cm lang ist und 2 röhren drin mit 6500 kelvin würde das gehen oder lieber was anderes. Und brauch ich noch andere lampen wenn ja welche und in ca welchen abstand soll ich die anbringen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 13:09 Nach oben

Hi,

die Frage hast du doch schon gestellt.Ich hab sie auch gelesen, kann dir da aber nicht wirklich weiterhelfen. Sicherlich kannst du da eine Leuchtstoffröhre reinmachen, brauchst aber auch jeden Fall noch einen Spot für den Sonnenplatz. Welche Temperaturen das bringt, musst du ausprobieren smilie

Allerdings finde ich 6500 kelvin sehr grell und vorallem von der Farbtemperatur herr auch sehr kaltweiß. ich mag das persönlich nicht so gerne und achte da immer bissl drauf, dass ich eher warmes Licht verbaue, sprich eher geldliches, statt weiß.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 13:18 Nach oben

wieviel kelvin währe das den
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 15:09 Nach oben

Warmweiß unter 3300 K über 303 MK−1
Neutralweiß 3300–5000 K 303–200 MK−1
Tageslichtweiß (auch Kaltweiß) über 5000 K unter 200 MK−1

so stehts zumindest bei Wiki wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Vanthenos
Neuling


Anmeldungsdatum: 25.02.2015
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 17:06 Nach oben

aha oki dankeschön für die hilfe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de