Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 sie fressen nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ines1804
Neuling


Anmeldungsdatum: 26.02.2015
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 12:24 Nach oben

Hallo,

wir haben seit 1,5 Wochen 2 kleine Geckos.

Leider fressen sie nicht.
Ich habe sie nochmal fotographiert, da uns ja auch noch nicht gesagt wurde,
ob es Männchen oder Weibchen sind.

Nr. 1 hat sich gestern gehäutet und die Haut auch gefressen. kurz vorher habe ich ihr etwas Wasser mit zermatschten Mehlwürmern gegeben.

Nr. 2 war gestern gar nicht zu sehen. Heute haben wir ihn gefunden und er will nichts essen und trinken. Ich habe dort auch mal den Bauch fotogaphiert.
(denke mal, dass es ein Männel ist, richtig?)
Er hat aber dunkle Punkte dort, so dass ich denke, dass er Verstopfungen hat. Er trinkt und frißt gar nichts nosmilie
Kann ich ihm irgendwie helfen?

Wir werden morgen auf jeden Fall zum Tierarzt mit beiden gehen.

ines
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 01.03.2015, 14:17 Nach oben

Hi,

ich denke du solltest sie in Ruhe lassen... sie fressen schon irgendwann und trinken tun sie sicher nachts. Sind ja auch dämmerungs- und nachtaktiv.

Ich hatte schon Tiere, die haben 6 Wochen nix gefressen und dann plötzlich angefangen.

Was mir aber auffällt ist, dass ihr warscheinlich ein Männchen und ein Weibchen habt. Das ist leider nicht optimal, denn ein Männchen sollte immer mit mindestens 2 Weibchen vergesellschaftet werden. Außerdem sollten Weibchen erst ab 1-1,5 Jahren verpaart werden. Da die warscheinlichkeit einer Legenot und das Auftreten von Mangelerscheinungen sehr stark steigt, wenn die Weibchen noch so jung sind.

Vielleicht ist euer Weibchen ja schon trächtig. Das müsst ihr dann beim TA abklären lassen.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de