Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Fliesenkleber Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 20:01 Nach oben

Hallo,

ich wollte mal in Erfahrung bringen, ob ich mein Terrarium eig. unbedingt streichen muss, oder ob ich es auch mit Fliesenkleber überzogen lassen kann und dort die Tiere reinsetzen.

Ich bin jetzt wieder am umbauen bzw. werde es in den Osterferien und ich muss sagen, dass mir der getrocknete Kleber eig. ganz gut gefiel, deshalb die Frage.

lg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 13.03.2015, 20:46 Nach oben

Hi, also ich hab auch teilweise nur den getrockneten Kleber wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 14.03.2015, 12:10 Nach oben

Danke für die schnelle Antwort !!

Da der Flieser ja nieeee ganz gleich dick wird und dadurch manchmal auch gecheckt bleibt werde ich dann wohl nur bei dem bleiben smilie

Freut mich, so sieht das Terrarium noch natürlicher aus smilie
Jetzt nur noch mehr Quetschspalten etc. und meine Leos rocken die Bude wieder smilie

Also ab den Osterferien..hihi ^^
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flecky
User


Anmeldungsdatum: 13.01.2011
Beiträge: 90
Wohnort: Holzgerlingen

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 17:12 Nach oben

Also ich find die Reinigung einfacher wenn ne Schicht Spielzeuglack drauf ist mr.green.

Da kann man auch mal feucht wischen ohne die Rückwand am Lappen zu haben wink

LG Micha
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 16.03.2015, 19:03 Nach oben

Danke für die Info,

glänzt die Oberfläche dann nicht?
Mit Sand oder dergleichen wollte ich die Rückwand nämlich nach dem Fliesenklebermassaker nicht bearbeiten...

eine glänzende Oberfläche will ich nicht ^^ das würd ja den naturlook wieder zurnichte machen..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gr3cco
User


Anmeldungsdatum: 26.10.2013
Beiträge: 86
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 20:38 Nach oben

ich überziehe meine terrarien schon seit 15 jahren nicht mit irgend einer versiegelung, wenn man es gut anstellt und die leos bei jedem neueinzug genau dahinsetzt wo man ein bischen alten kot hingelegt hat sollte das problemlos akzeptiert werden, meine elf tiere machen das zumindest so ohne ausnahme smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 21:16 Nach oben

huhu

Also das mit dem Kot hatte ich vom alten kleinen Terra aufs jetzige 1,50x60x60 ausprobiert und die kacken alle wild umher.
Gesund sind sie alle, umstrukturiert hatte ich auch, ich hab auch erst die schüchternste umgesetzt und dann die anderen jeweils nach ner Std. ungefähr dazu, aber geändert hat sich nichts an der Kackerei. Leider..

Die kleinen Miststücke kacken grundsätzlich auf die Rückwand...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 18.03.2015, 23:19 Nach oben

Das kann verschiedene Ursachen haben:

- Stress/ Unruhe in der Gruppe
- die Tiere fühlen sich unsicher/unwohl
- Neuzugänge brauchen meist eine Weile bis sie den gemeinsamen Kotplatz benutzten. Ich hab hierr auch ne Dame die seit einem Jahr immer woanders hin macht. Sie ist aber auch sehr zurückhaltend und schüchtern. War zu Beginn auch kränklich und hat Futter verweigert...gesund ist sie aber...

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 19.03.2015, 08:16 Nach oben

huhu

Die 4 liegen die meiste Zeit in der Wetbox.
Ab 15/16Uhr nachmittags kommen 2 raus und legen sich in die "Sonne".
Die 3. kommt nur Abends raus, wenn ich die 1. Lampe ausmache, da sie sehr empfindliche Augen hat und die 4 kommt nie, raus.
Etseiden ich "schmeiß" sie aus der Wetbox...

Das ist meine Super Mack Snow Dame. Sie sieht schlecht und sie bekommt von mir grundsätzlich 1 Tierchen via Pinzette, damit ich sicher gehen kann, dass sie was abbekommt.


Sonnenplatz 40°C3 am Boden 23°C auf der Sonnenseite und ansonsten ist es oben meistens auf der dunklen Seite zwischen 25°C und 20 °C in der Wetbox..
Licht ist an von 9 oder 10-Abends um 9 oder 10 ich machs dann wie morgends erst die 1. Lampe an und dann die 2..und hinterher halt umgekehrt smilie

In dem neuen Terrarium sitzen sie gemeinsam seid über einem halben Jahr.
Habe die schüchternste nämlich Nr. 4 auch als erstes reingesetzt, danach den Neuzugang und danach die anderen 2... jeweils mit einer Stunde dazwischen. Hatte in der Zeit sogar das Licht aus, damit sie sich ggf. nicht direkt in ritzen verziehen sondern sich umgucken.

Jetzt wollte ich es ja umgestalten, da ich die Rückwand einfach schäbig finde...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de