Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 welche Farbform bin ich??? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 18:47 Nach oben

@Sulpicia
Ihr hattet geschrieben dass er evtl. Würmer hatte, er hat darauf hin Medizin vom TA bekommen!
Und außerdem habt ihr gesagt Leos könnten sich einsam fühlen!

Ich habe jetzt 2 mögliche Theorien, die Leos zu halten:

1.
Ich brüte die Eier aus, ziehe die Jungtiere groß und kaufe ein 120x60x60cm Terrarium und setzte die beiden Nachzuchten mit meinem Super Hypo dort hinein. Dann würde ich ein 200x80x80cm Terrarium kaufen und dort mein Männchen, meinen Chocolate Albino Eclipse, meinen MSS TA und meinen Hypo in das 200x80x80cm Terra setzen.
So müsste das Männchen nicht alleine sitzen und ich würde Inzucht vermeiden und keinen Gecko töten müssen(die befruchteten Eier der somit entsehenden Zuchtgruppe würden in die Mädelsgruppe kommen oder ich vernichte die Eier direkt nach der Ablage(soweit ich weiß ist dort noch kein Herzschlag da).

2.
Ich kaufe 200x80x80cm Terrarium und setzte Hypo, Super Hypo, MSS TA, Chocolate Albino Eclipse und die NAchzuchten dort drin halten und das Männchen in das dann leerstehende 80x50x50cm 8vom Hypo und Super Hypo) umsetzten.

LG[/b]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 14:10 Nach oben

Hallo,

ich würde hier auf Chocolate Tremper Albino Eclipse tippen und würde dir, wie letzten schonmal geschrieben, dazu raten die Eier nicht zu inkubieren.

@Sulpicia: Du bist auch irgendwie auf dem falschen Weg, was Albinos und deren Augen angeht. Ein Albino - egal welcher Linie er angehört - hat immer eine braune Zeichnung. Das genau ist nämlich der Unterschied zu einem Nicht-Albino. Auch mit den Augen liegst du nicht ganz richtig. Ein "normaler" Bell-Albino hat auch keine roten Augen, sondern "normale" helle Albino-Augen. Alle Albino Eclipse haben rote Augen, bei manchen wirken die Augen nur schwarz, weil sie ganz dunkel rot sind, aber im Licht erkennt man, daß sie rot sind. Speziell bei Tremper Albinos wirken die Augen häufig schwarz. Bei Bell Albinos hingegen eher rot.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 16:14 Nach oben

@ Cabruzze

ich habe lediglich mein Buch zitiert...

Der Leopardgecko Melanie Hartwig

Bell - Albinos haben bis zu ihrem Tod rote Augen.
Tremper - Albinos hingegen verlieren diese schon nach wenigen Tagen, nach ihrem Schlupf.

&

Chocolates können immer bei allen 3 Albino-Linien auftreten.
Ich weiß....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
cabruzze
Neuling


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 20:36 Nach oben

Das Buch ist leider nicht so toll. Diese Infos sind definitiv beide falsch, wie auch andere Sachen daraus.

Viele Grüße

Oliver

_________________
www.deister-geckos.de
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 22:01 Nach oben

Ich finds gut..

soviel dazu..

so kann sich nun mal jeder irren...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Eublepharismann15
User


Anmeldungsdatum: 02.05.2014
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 01.04.2015, 16:19 Nach oben

Sorry das ich mich nich früher schon gemeldet habe, was unter anderem an Zeitmangel lag.
Ihre Augen haben doch einen dunklen Rot-Ton. Wenn man die Augen ins Licht hält sieht mann es. Sorry slash shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de