Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Genetik Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
blotch
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 04.04.2015, 06:38 Nach oben

Hi,
Ich halte eine 1.4 Gruppe Leopardgeckos, habe bisher aber keine Eier ausgebrütet, da irgendwie nicht besonders viel "Bedarf" an NZ herrscht. Es ist aus dem Grund auch eine recht bunte Truppe. Und ich kenne mich aus dem Grund nicht waaahnsinng mit Genetik aus.
Jetzt hat mich ein Mädel in meiner Straße über die Geckos ausgefragt und wollte wissen, ob ich ihr evtl ein paar Eier ausbrüten würde.
Könnte mir jemand überprüfen, was bei meiner Truppe für Morphe herauskämen? ops
Das habe ich "berechnet":

Wildtyp het. Tremper (1.0) x ...

... Super Hypo (0.1):
50% Hypo
50% Hybino (also mit helleren Flecken?)
Evtl auch high yellow?

... Super Hypo Tangerine Carrot Tail Baldy (0.1):
Wie oben, aber mit orangestichiger Grundfärbung und Chance auf Super Hypo?

.... Mack Super Show (0.1):
50% Mack Snow
50% Mack Snow (Tremper) Albino (also wieder hellere Flecken und Tremper Augen)


Stimmt das oder gibt es auch Hypo het. Albino/ MS het . Albino ? confused
Bekomme ich eigentlich irgendwie nen "stinknormalen" Wildtyp?
Danke im Voraus für jede Hilfe! up
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blotch
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 03:17 Nach oben

Also da es niemand sagen zu wollen oder zu wissen scheint, bin ich das ganze selbst noch mal durchgegangen. Da die SH, SHTCB und MSS meines Wissens nach nicht het. TA sind kommen auch weder Hybino noch MSTA heraus. Richtig?
Also vermutlich:

Wildtyp het. TA x ...

... Super Hypo:
50% Hypo/ High Yellow/ Super Hypo (was is davon am wahrscheinlichsten?)
50% Hypo/ High Yellow/ SH je het. TA
Kann kein Wildtyp rauskommen?

... Super Hypo Tangerine Carrot Tail Baldy:
50% Hypo/ SH/ SHT/ SHTCT/ SHTCB (was is davon am wahrscheinlichsten?)
50% ...je het. TA (diese können mit einem geeigneten Partner, zB TA Hybinos zeugen)

.... Mack Super Show:
50% Mack Snow
50% Mack Snow het TA (diese können mit einem geeigneten Partner MSTAs zeugen)
Passt es jetzt?

Dann wären quasi die NZ von jedem Elterntier jeweils äußerlich gleich, würden dann halt als poss.het. TA bezeichnet werden?!
Da das Mädel sicher nicht züchten will sind die het.s ja eh egal, ne Bestätigung wär trotzdem nett smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 10:46 Nach oben

Huhu

mit der Genetik kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich dir leider nichts sagen, jedoch würde ich dir ein paar andere Tipps ans Herz legen.

Wie sicher bist du dir, dass das Mädel die Geckos nimmt und gut behandelt?
Wie weit kennt sie sich damit aus?
Bist du bereit, die Kosten für den Inkubator zu tragen und auch für die Kleinen im hohen Aufwand zu Sorgen?
Was machst du mit den Tieren, wenn sie die doch nicht will?


Ansonsten gibt es verschiedene Kalkulatoren mit denen man das berechnen lassen kann ..
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blotch
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 05.04.2015, 14:23 Nach oben

Sulpicia hat Folgendes geschrieben:
Huhu

mit der Genetik kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich dir leider nichts sagen, jedoch würde ich dir ein paar andere Tipps ans Herz legen.

Wie sicher bist du dir, dass das Mädel die Geckos nimmt und gut behandelt?
Wie weit kennt sie sich damit aus?
Bist du bereit, die Kosten für den Inkubator zu tragen und auch für die Kleinen im hohen Aufwand zu Sorgen?
Was machst du mit den Tieren, wenn sie die doch nicht will?


Ansonsten gibt es verschiedene Kalkulatoren mit denen man das berechnen lassen kann ..


Hi,
Also ich habe nicht vor, direkt loszuzüchten, falls du das meinst.
Sie war schon öfters hier, auch mit ihrem Papa, und füttert sie schon ganz gut mit Pinzette. Ich kenne die Familie und glaube nicht, dass es den Tieren dort schlecht ginge. Da hilft vor allem der Vater auch mit und scheut sich nich, mich zu fragen. Terrarium würd ich auch helfen, einzurichten (weil ich das so geil finde mr.green ) und bevor das da is wird nicht mal n Inkubator gekauft.
Falls ich je Eier ausbrüte, dann sind das halt irgendwie die optimalen Bedingungen, weil ich jederzeit vor Ort bin..
Ich habe also nicht vor, einfach mal so Geckos in die Welt zu setzen. wink
Das ist bisher nur ein Gedankenspiel. Trotzdem wäre es mal interessant, was überhaupt rauskäme. Und zwar bevor ich irgendwem irgendwas verspreche!
Ich frage auch, weil ich es einfach interessant finde. Vor allem seit ich mich ein bisschen eingelesen habe.

Ich denke, die Berechnungen stimmen jetzt, aber gerade bei Hypo wäre es schön, wenn noch jemand Erfahrung hätte, weil das polygenetisch vererbt wird... Quasi wie bei den Menschen mit der Haarfarbe. Also ob es da statistische Werte gibt, wie stark es vererbt wird, oder ob sich das nicht vorhersagen lässt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de