Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leopardgecko Fan aus Hamburg Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 12:57 Nach oben

Guten Tag,

ich und meine Freundin haben uns jetzt schon längere Zeit mit dem Thema "Leopardgecko" befasst und haben uns dazu entschlossen 3 kleinen Würmchen ein neues Zuhause zu schenken.

Wir beide sind auch mit Reptilien bereits vertraut, da wir 2 Bartagamen besitzen. (Wobei man ja die verschiedenen Reptilien unter einander von der Haltung nicht unbedingt vergleichen kann razz).

Neben den Bartagamen haben wir auch noch ein (bislang leeres) Terrarium, wo bald 2-3 Pfeilgiftfrösche einziehen sollen.

Da ich relativ häufig in diesem Forum bin (und Beiträge bis zurück zu 2008 gelesen habe), wollte ich mich hier einfach mal registrieren, falls Fragen aufkommen.

Eine hätte ich sogar zum Anfang, kennt jemand ein aktiven Züchter aus Hamburg, der weibliche Leopardgeckos zur Abgabe hat? Habe einen angeschrieben, wo ich bis jetzt auf eine Antwort warte.

Viele Grüße,
Björn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 14:24 Nach oben

Willkommen im Club wink

Hier kannst du mal schauen, ist zwar nicht mehr aktuell, aber es kann sein, dass du hier noch etwas findest !

http://www.leopardgecko.at/zuchterliste.htm#de

http://eben-anders.de/index.php

ansonsten findest du manchmal auch Züchter über Ebay Kleinanzeigen, da du ja selbst Reptilien hältst, weißt du bestimmt auf was du achten musst, wenn du dir von "Privat Personen" Tiere holst smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 15:19 Nach oben

Erstmal vielen lieben dank für die schnelle Antwort smilie

Hab dank den Seiten noch mal 2 Züchter angeschrieben.
Wir werden aber jetzt demnächst noch zu einem Reptilienhändler fahren, wegen neuen Lampen für die Bartagamen und dort gucken, was der Herr im Laden hat (sehr seriös der gut mit den Tieren umgeht, hat selber eine Wohnung voll mit seinen eigenen Tieren, nicht wie andere bekannte Tierhändler, welche ihre Tiere in zu kleinen Terrarien dahin vegetieren lassen).

Bin mal gespannt ob das alles so klappt und freue mich schon auf den Bau der 4 Rückwände.
2 Für die Bartagamen (150x60x60 Terrarium und 120x60x60), eine für das Dendrobaten Terrarium (60x50x60) und dann die für die Geckos (150x60x60).

Ich glaub... wir brauchen eine größere Wohnung... mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 20:42 Nach oben

Wer braucht schon nen Sofa oder ein Bett?....hihi[/list]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 20:46 Nach oben

Wenn du wüsstest... wir warten seit Ende Januar auf unser Sofa... (am 20.01 bestellt), bislang ist das Wohnzimmer, abgesehen von einer Wohnwand und den Terrarien leer...

Das könnte ich ja abbestellen... *grübel* razz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de