Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Farb Morph Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Crow
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 09:43 Nach oben

Moin moin ,
Also ich habe vllt noch vor dieses Jahr nach dem alle Test Crypto Kot abgeschlossen ist mein Weibchen zu verpaaren .
Dazu ein paar fragen
Reichen 3 Wetboxen in unterschiedlichen Temperaturzonen aus ?
Habe vor sie auch unterschiedlich feucht zu halten bis auf 1 die soll trocken sein .
Welches Gewicht sollte die Dame haben vor der verpaarung sp in etwa ?
Momentan KRL 12 CM und 39 g .
Und was tipt ihr was raus kommt wenn ich 1,0 Giant Tangelo mit 0,1 Radar Tanerine Red Eye verpaare ?
Danke im vorraus ;-)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 11:17 Nach oben

Deine Dame sollte vor dem 2 . Lebensjahr und 50gr. keine Eier legen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crow
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 06.04.2015, 11:20 Nach oben

Laut vorbesitzer sind sie schon 2 jahre . Dann mus ich ja nur noch gewicht drauf bekommen ;-) . Deswegen frag ich ja und was kann da für ein Morph heraus kommen `?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blotch
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 00:41 Nach oben

Ich persönlich halte 50 Gramm für ziemlich viel oder? Der giant sollte etwas mehr wiegen, klar, aber ein nirmales adultes Tier kann auch 30-40 g wiegen finde ich.. Wie kommst du auf 50? Ich halte 1.4 und meine haben nich so viel, sollte ich sie zuspecken lassen??

Ich bin kein Experte in Genetik, aber die Gene sind glaube ich nicht super toll kompatibel.
Tangelo hat die Gene (Super) Hypo, Carrot Tail und Tremper Albino.
Radar hat die Gene Patternless, Eclipse und Bell Albino.
Abgesehen von Super Hypo und Carrot Tail ist das alles rezessiv, also wenn nicht überraschenderweise irgendwelche het.s dabei sind, bekommst du (evtl stark orangene) Hypos oder Super Hypos mit mehr oder weniger langem carrot tail. Denn diese beiden Merkmale sind polygenetisch, werden also immer weitervererbt, aber schlagen nicht ganz so stark durch wie beim Elterntier, das es vererbt, da es bei dir ja nicht beide Eltern haben.
Die Jungtiere hätten vom Genotyp her noch het. tremper Albino poss. het. Patternless poss. het. Bell Albino poss. het. Eclipse.
Das glaube ich zumindest, kann das jemand bestätigen??
Ein Radar waren zum züchten zumindest besser für dein Tangelo gewesen, dann hättest noch 50% Tangelos mit leichter Zeichnung bekommen.

edit: Giant hab ich ganz überlesen... Das ist co-dominant und wird zu 50% vererbt. Super giants können allerdings nicht herauskommen. wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crow
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 08:29 Nach oben

Ja danke für die Antwort . War ja auch mal so gefragt was raus kommen könnte reines intresse weil ich bei der Genetik kein Schimmer habe xD
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 10:21 Nach oben

huhu

also das mit den 50gr. haben mir sehr viele Züchter gesagt unter anderem auch auf der Terraristika und auch aus dem privaten Umfeld, daher meine Angabe mit der Grammzahl smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
blotch
Neuling


Anmeldungsdatum: 04.04.2015
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 12:29 Nach oben

Crow: soll auch bestimmt kein Vorwurf sein. Finde auch man sollte Tiere haben, die einem gefallen und nicht die, die genetisch zusammen passen (außer man ist Züchter^^)
Aber wie gesagt keine Garantie, gib es doch mal in so nen online Kalkulator ein, die tun auf meinem Tablet nich, werden hier öfter empfohlen. Würd mich interessieren, ob der das gleiche sagt!

Sulpicia: okay, weil ich fand meine Weibchen nie zu dünn, die letzte, die ich gewogen hab, hatte 38g.. Trächtig habe ich sie noch nie gewogen. Vielleicht geb ich den Weibchen etwas mehr Futter, aber man liest ja meistens man soll auf Alter und vor allem Aussehen und nich Gewicht allein achten. In der Zeit bekommen sie eh öfter mal "Leckereien" extra mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crow
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 07.04.2015, 12:34 Nach oben

Ja alles gut ;-) .
Ich werd mich mal durch schlagen.
Hatte schonmal nach einem entsprechenden Kalkulator geschaut der findet aber kein Tagelöhner .
Und wie gesagt ich habe mich bis her noch nie mit der Genetik beschäftigt . Wollte es einfach nur mal wissen .
Mein Weibchen hat im mom ein Gewicht von 42 g . Gestern gewogen worden . Für mich ist die Farbe gelungen egal Hauptsache gesunde Tiere . Ich will sie ja auch nicht verkaufen oder so . Sie sind allein für mich .
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 12:38 Nach oben

Ich wollte nur noch eine andere Idee beitragen. Ich habe mich auf unsrer Reptilienbörse hier gut mit einem Züchter unterhalten und habe mir seine Homepage und Facebookseite aufschreiben lassen, weil ich es sehr schön fand wie er mir das mit den Morphen erklärt hat obwohl ich da ich absolut keine Ahnung davon habe. Vielleicht ist das ja auch noch ne Idee das du dich mit einem Züchter in Kontakt setzt wenn dich das Thema interessiert.

LG Steffi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.04.2015, 17:57 Nach oben

blotch hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht geb ich den Weibchen etwas mehr Futter, aber man liest ja meistens man soll auf Alter und vor allem Aussehen und nich Gewicht allein achten. In der Zeit bekommen sie eh öfter mal "Leckereien" extra mr.green


50g ist ein Richtwert. Wenn deine Tiere ausreichende Reserven für die Eiablage haben und der Schwanz proportional zum Körper ausreichend genährt aussieht, dann können auch 40g ok sein. Kommt immer auf das Tier an. Kannst ja mal bei gelegenheit Fotos einstellen wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Crow
Neuling


Anmeldungsdatum: 05.04.2015
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 09:46 Nach oben

wenn ich wüsste wie das mit dem Foto funzt lol
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de