Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Hilfe, Leo häutet nicht richtig. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sNiiTLAUCH
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.04.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24.04.2015, 19:57 Nach oben

Schönen guten Abend liebe Community, ich habe ein Problem

Ich habe seid ca. 4 Wochen nun 3 kleine Leos vom Züchter gekauft wurde darauf aufmerksam gemacht dass der eine ein kaputtes bein hat , dies aber nicht weiter schlimm ist da es sich mit der Zeit verwächst. ( Wollte die kleine unbedingt haben ) Ich habe aber ein Problem womit ich ziemlich zu kämpfen habe und zwar häutet sie sich nicht richtig. Sie hat sich bis jetzt 2 mal gehäutet und jedes mal gab es Reste die sie nicht abbekommen hat .. Die sie auch sichtlich gestört haben. Ich habe sie jedes mal ( grad eben auch wieder ) in eine Schale mit Lauwarmen Wasser getan und mit einer Stumpfen Pinzette versucht so gut es geht die haut abzuziehen. Diesmal blieb jedoch einiges übrigt was ich nicht abbekommen habe ( An den Zehen ) doch was mich wundert es sind diesmal nur die 3 gesunden Beine das "kaputte" war einwandfrei abgezogen.
Gibt es da etwas was ich machen kann bzw kann mir hier jemand von euch Tipps geben?
Eine Wetbox ist vorhanden und bei den anderen 2 Leos geht die Häutung einwandfrei.

* Beim Tierarzt war ich noch nicht da mit der Züchter sagte wegen dem Bein müsse ich nicht zum Arzt.

Lg euer snitti
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 25.04.2015, 14:54 Nach oben

Hi,

was heißt denn ein kaputtes Bein?

Welche Vitamie gibst du und wie oft? Du kannst die betreffenden Stellen auch etwas mit Öl einreiben. Letztendlich ist aber aber auch gut. Wichtig ist, dass du an allen Stellen, die durch die alte Haut eingeschnürt waren, die Haut entfernst, da sonst Zehen oder auch Gleidmaßen oder teile vpm Schwanz absterben können.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de