Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Bemalen vom Terrarium außen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 23.04.2015, 18:33 Nach oben

Guten Tag,
ich wollte mich nächsten oder über nächsten Monat, je nach dem wie das Geld passt (verdammte Sommerreifen) ein OSB Terrarium 150x60x60 kaufen.

Da ich die OSB Optik nicht so berauschend finde (haben hier bereits eins dieser Größe stehen) wollte ich mal fragen, wie es aussieht mit dem künstlerischen Gestalten des Terrariums von außen.

Wir haben vor kurzen unser Wohnzimmer gestrichen und da ist noch einiges an Farbe über geblieben.
Wäre es für die Tiere zu 100% unbedenklich, wenn ich mit der Wandfarbe NUR von Außen das Terrarium streiche? Lüftlöcher und co würde ich vorher sorgfältig abkleben, sodass keinerlei Farbe in das Terrarium kommen sollte.

Oder was gibt es für andere Möglichkeiten? Vom bekleben bin ich nicht so der Fan, da bei mir (wahrscheinlich aus Dummheit >.<) sich die Folien nach einer gewissen Zeit einfach wieder abziehen. (abstehende Ecken, Blasen, Alienapokalypse, sowas halt).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner3434
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 00:31 Nach oben

hallo ich würde dir raten wenn du die ausenwände bemalen möchtest setze deine tier um in ein seperates terrarium so lange bis die farbe richtig ausgetrocknet ist den die tiere sind empfindlich wegem den geruch.würde sagen bei wandfarbe ca.4-6 tage aus dünsten lassen.
Mfg Mac shocked shocked shocked
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.04.2015, 08:20 Nach oben

Das ist überhaupt kein Thema.^^
Das Terrarium wird erst nächsten Monat besorgt, heißt, da sollten keine Tiere dann drin sein lol

Ich werde das Terrarium dann auch erst komplett fertig einrichten, sowohl innen als auch außen und dann 2 Wochen stehen lassen bevor da die Leopardgeckos rein kommen. Außerdem werde ich bei den kleinen Würmchen eh erst eine Quarantäne durch führen wenn ich sie bekomme, wofür schon alles bereit ist. (Dank Poco, wo es ein 14er Set an Plastikboxen, Mikrowellen tauglich, für 4 Euro gab).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
berliner3434
Neuling


Anmeldungsdatum: 27.04.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01.05.2015, 19:42 Nach oben

das freut mich wenn dein projekt dan vertig ist .
mr.green mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de