Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Baufrage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oloth
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 15:45 Nach oben

Grüße euch,
bin gerade dabei mein Leoterra zu bebauen, nun stellt sich mir erstmal eine sehr wichtige Frage: Wie groß müssen/können/dürfen Höhlen sein ? Leider finde ich da keine richtigen Informationen nosmilie
Gruß,
Marcel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 16:37 Nach oben

Hi,

am besten machst du sie unterschiedlich, da können sich die Tiere aussuchen, was ihnen gefällt.
Was ich aber sagen kann, ist, dass Leopardgecko oft enge, niedrige Höhlen bevorzugen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oloth
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 16:52 Nach oben

dh. ? ich habe leider garkeine relation was groß und klein ist mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 18:09 Nach oben

Naja, klein ist so groß, dass der Leopardgecko gerade so rein passt, also etwa 10x10cm...

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 19:58 Nach oben

Als grobes Maß geht auch eine 1 Liter Eisdose z.B. smilie
Jedoch muss die Höhle dann natürlich niedriger sein etc smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oloth
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 21:09 Nach oben

http://imgur.com/a/rRQS6
so schaut das atm bei mir aus, habe angst das es am ende doch zu groß ist an höhle.
Die Wetbox und natürlich noch viel mehr klettermöglichkeiten fehlen, bin noch mitten im schaffen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 21:26 Nach oben

Grundsätzlich sind deiner Fantasie hier keine Grenzen gesetzt. Ich würde dir nur emfehlen mehr Quetschspalten und lauffläche in der Rückwand zu schaffen, sprich die Rückwand wirklich richtig auszunutzen.
Und du solltest beim Bau der Höhlen darauf achten, dass du auch an deine Tiere rankommst, wenn es nötig ist.
Nicht dass du die halbe Rückwand einreißen musst, wenn ein Tier mal kontrolliert oder medikamentös behandelt werden muss wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Oloth
Neuling


Anmeldungsdatum: 06.03.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08.03.2015, 23:06 Nach oben

http://i.imgur.com/0xwmadv.jpg
habe mal weiter gebaut, leider fehlt mir die kreativität für ein element in der mitte mr.green
Ich hoffe die Lauffläche an der Rückwand ist nun besser smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SilliB
Neuling


Anmeldungsdatum: 14.05.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.05.2015, 18:52 Nach oben

Oloth hat Folgendes geschrieben:
habe mal weiter gebaut, leider fehlt mir die kreativität für ein element in der mitte mr.green
Ich hoffe die Lauffläche an der Rückwand ist nun besser smilie


Hallo,

ich bin auch neu hier und befasse mich seit Monaten mit dem Thema Leo's und werde mir mittelfristig auch welche zulegen.

@Oloth zu deinem "Problem" kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht viel sagen. Außer, dass Deine Laufflächen nun ausreichend sein dürften.
ABER Du hast immer noch keine Quetschspalten, die sind für Leo's sehr wichtig.

Was mir allerdings mehr unter den Nägeln brennt ist die scheinbare Größe deines Terras?! Ich weiß nicht, ob evtl. der Aufnahmewinkel schlecht gewählt ist und es daher so klein erscheint?
Welche Maße hat denn Dein Terra und vor allem wie viele Leo's möchtest Du denn da rein setzen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de