Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 vermutlich viel zu früh schwanger Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Storm89
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 12:25 Nach oben

Hallo Leute. Bin momentan sehr angespannt da anscheinend zwei meiner Leos den Eindruck machen schwanger zu sein!

Hätte nie gedacht dass es so früh los geht. Leider sind beide erst ca 8 Monate alt. eine der beiden is sogar mein kleines Problem Kind weil es nicht so schön gewachsen und gedeiht ist wie die anderen. Also zu dem Problem. Hab vor ca 2 Wochen festgestellt dass zwei meiner Weibchen dicke Bäuche haben und der Schwanz nach und nach dünner wurde. Sieht alles noch OK aus. Aber kann ein so junges Tier die Eier überhaupt ablegen ohne an einer legenot zu sterben? Sollte ich mit beiden sofort zum Tierarzt?

Zusätzlich müssten sie ja kastriert werden da Sie ja die Samen speichern da sie ja dann immer wieder schwanger werden würden oder nicht?

Bei einer der beiden is zwischen den beiden weissen Flecken ein dicker dunkler Fleck wovon ein recht dunkle ader abgeht....kann es sich bei ihr vielleicht doch um eine Verstopfung handeln?
Hab sie jetzt auch schon separiert um zu prüfen ob sie kostet.

Zusätzlich werd ich mich darum kümmern das Männchen erstmal komplett getrennt zu halten

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 18:13 Nach oben

Die Weibchen können durchaus so früh trächtig werden. deshalb sollten sie erst mit mindestens 12 Monaten, besser 18Monaten mit einem Männchen vergesellschaftet werden.
Ich denke am besten wird es sen, wenn du die Weibchen zu einem reptilienkundigen (!) TA bringst, damit dieser sagen kann, was los ist.
Per Ferndiagnose kann ich da schlecht was sagen.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Storm89
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 23.05.2015, 21:46 Nach oben

Ja meine Frage war jetzt eher ob die kleinen das in dem alter überhaupt überstehen können. Denn so wie es aussieht sind die Eier ja recht gross und die Leos noch recht schmal.

Werde morgen zum ta fahren aber würde gerne vorab wissen ob überhaupt in dem alter die Chance besteht dass sie die Eier von allein legen können ohne dabei zu sterben.

Wie ich gerade sehe sind jetzt auch beide am buddeln. Klares Zeichen für Schwangerschaft oder?

Man das ärgert mich alles...hatte mich so gut auf alles vorbereitet aber habe nie gelesen dass es gefährlich wird wenn man zu früh vergesellschaftet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 10:04 Nach oben

huhu

Wenn deine Tiere "Probegrabungen" durchführen, sind sie wohl zu 99% schwanger und suchen sich grade ihr Plätzchen wo sie ablegen können.

Deine Tiere brauchen jetzt viele Vitamine/Mineralien, damit sie nicht zu Grunde gehen.
Sie könnten sterben, müssen es aber nicht.
Geh mir deinen Tieren zum Tierarzt.
Man kann die Eier auch via OP- herausholen, wobei dies eine noch größere Anstrengung für das Tier ist.

Du kannst versuchen deinen Tieren jetzt mal eine Babymaus anzubieten, diese bietet viele Nährstoffe, die deinen trächtigen Weibchen auf die Beine helfen kann.
Dein Problem wird nun sein, dass deine zu jungen Tiere nun auch all ihre Kräfte die sie eigentlich selbst brauchen um "groß und stark zu werden" in ihre Eierproduktion gesteckt haben.


Ps. wenn du dich wirklich fachgerecht erkundigt hättest, hättest du es gewusst, dass man so junge Tiere nicht miteinander verpaart bzw. zusammensetzt nosmilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Luigi02
Neuling


Anmeldungsdatum: 24.05.2015
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 24.05.2015, 13:48 Nach oben

Bei mir ist das gleiche los. Sie frisst aber brav. Gut, dass ich hier noch vorbei geschaut hab. Danke für eure Informationen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mau_lene
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.04.2015
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 25.05.2015, 18:14 Nach oben

Hallo!

Wie lange dauert es eigentlich von der Befruchtung bis zur Eiablage? Eines meiner Weibchen wird nämlich auch zur Zeit immer dicker wink

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de