Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Rückwand aus Styropor selbst machen ? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
HaarHuhn
Neuling


Anmeldungsdatum: 28.07.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 10:25 Nach oben

Wie man dem Titel nur unschwer entnehmen kann, möchte ich gerne eine eigene Rückwand für meine Leos bauen (sobald ich welche habe frown )
Als erstes dachte ich daran, dass man sich einen Styroporblock nehmen könnte und diesen dann zurecht schneidet. Dadurch könnte ich direkt auch noch ein paar Liegeflächen bieten. Nun ist meine Frage ob das ganze überhaupt machbar ist oder ob Styropor ungeeignet ist für den Terrariums-Bau. Und falls es gehen sollte, muss ich das ganze beschichten (?) und welche Farbe benutze ich am besten damit die Tierchen sich nicht vergiften?
Ich danke euch schonmal für sämtliche Antworten smilie

MvG HaarHuhn
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mimmi
User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 62
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 28.07.2015, 15:49 Nach oben

Mit Styropor kann man das gut machen smilie. Du kannst das bearbeiten wie du möchtest und dann musst du das mit Fließenkleber bestreichen, am besten 2-3 dünne Schichten und in jede Ecke rein sonst fühlen sich die Futtertiere eingeladen da dran zu gehen wink. Ich habe dann noch Farbe drauf gemacht in die ich bissl Sand gemischt hab, das sollte aber auch im Fließenkleber möglich sein. Fließenkleber bietet sich Flexkleber an den bekommt man in jedem Baumarkt. Bei der Farbe hab ich nachgefragt ob das speichelfest ist aber die meinten mittlerweile sind alle Farben für Innenräume unbedenklich.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 10:24 Nach oben

huhu

ich hab meine Rückwand nicht mehr angemalt, sondern nur mit Fliesenkleber bearbeitet.
Wenn du Farbe nimmst, würde ich dir raten aufjedenfall noch Sand hinein zu mischen, da die Tiere sich dann meiner Erfahrung nach besser festkrallen können, als nur an der glatten Farbstruktur.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de