Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neues Heim für unsere "Babies" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Turnbeutel
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 23:00 Nach oben

Hallo zusammen smilie

Wir haben gestern angefangen, für unsere 4 Kleinen -die nun schon 1 Jahr alt sind- ein neues Heim zu bauen.
Ich hätte ja ganz gerne Styropor und PU-schaum verwendet, aber der nette Herr im Baumakrt meinte, dann könnte ich mich von meinen Süßen schon mal verabschieden nosmilie

Also das Styropor ohne Schaum angebracht und heute die 1. Schicht Fliesenkleber drauf. In der nächsten wird dann noch etwas modelliert, gefällt mir so gar nicht mit den ganzen Kanten....

Muss ich eigentlich irgendwas zum versiegeln am Ende drauf machen, oder reicht es, wenn ich die letzte Schicht mit Sand mische und dann so aushärten lasse?

Würde mich über Tips und evtl auch Anregungen/Verbesserungsvorschläge freuen mr.green
Ganz liebe Grüße Nicole

(Eigentlich sollten hier Bilder sein, aber das geht nicht wie ich will frown )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GriessbreiLP
Neuling


Anmeldungsdatum: 09.04.2015
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29.07.2015, 23:55 Nach oben

http://forum.leopard-geckos.net/album_page.php?pic_id=1561

Da mal ein Bild von meiner Rückwand im Bau, auch fast ausschließlich Styropor.

Damit es nicht aussieht wie Styropor-Blöcke haben wir alle Flächen mit einem Cutter-Messer oder einem Löffel bearbeitet, einfach den den Kanten entlang und die graden Flächen aufrauen, gibt einen schönen Look! (Fotos von der fertigen Rückwand sind in meiner Gallerie)

Zum versiegeln haben wir EpoxidHarz und zum Ausbessern Speichelechten Klarlack genommen, damit kann man die Rückwand fast schon abspülen und abschrubbern, falls mal was drauf kommen sollte, ob das wirklich Notwendig ist, kann ich nicht sagen.

Und mit dem Schaum? Da weiß ich gerade nicht, wie der nette Baumarkt Mitarbeiter darauf kommt...

Gibt z.B. die Technik, dass man die Rückwand mit Kaninchendraht vor"formt" und den Draht dann mit Schaum aussprüht, kenne ich aus dem Schlangenbereich.

Selbst bei Pfeilgiftfröschen, also Regenwaldterrarien, werden teilweise mit Schaum gebaut...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turnbeutel
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 11:58 Nach oben

Guten Morgen,
schaut super aus die Rückwand!
Na toll, jetzt ist ja schon der Kleber drauf, also schwierig mit dem Schaum nachträglich. Mal sehen, was man noch machen kann, dachte an modellieren mit nicht ganz dünn angerührten Fliesenkleber....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 15:39 Nach oben

Turnbeutel hat Folgendes geschrieben:
dachte an modellieren mit nicht ganz dünn angerührten Fliesenkleber....


das geht auch, allerdings musst du dann aufpassen, dass es nicht zu dick aufgetragen ist, da sonst beim trocknen Risse entstehen. Aber in meheren Etappen geht das. Deine Rückwand wird dann aber dementsprechend schwer.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Turnbeutel
Neuling


Anmeldungsdatum: 11.03.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.07.2015, 22:19 Nach oben

Hab schon angefangen es drauf zu tupfen, sieht so doof gar nicht aus smilie
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de