Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Können geckbabies jammern? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
MonaHelm
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 17:35 Nach oben

Servus,
Heut hab ich Dotty (20.8. geb) wieder so Bioserin Tropfen geben müssen. Sie frisst nicht gerade gut zur Zeit. Ihr Schwanz sieht soweit gut aus. Dennoch hat sie mit den Augen Probleme. Ich denke sie sieht nichts. Ich hatte sie auf meiner Hand ganz frei ohne Zwang ( ich vermute, dass sie aufgrund der Augen rekativ chillig ist). Dann hat sie gepiepst oder so. Wie wenn ein katzenbaby ihre Mutter ruft nur net ganz so laut. Ich musste schon gut hinhören.
Kann das sein dass es ein Wehlaut war?
LG monika
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 19:54 Nach oben

Hallo,

ich hoffe du verabreichst deinem Gecko nur diese Medikamente unter der Verordnung eines Arztes und nicht einfach so :/

Und Geckos können nicht jammern, aber sie können durch aus Geräusche von sich geben.
Klingt wie die Alraune aus Harry Potter.
Das machen sie aber eigentlich nur um zu Verschrecken...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 16:24 Nach oben

Ich würde Tiere, vorallem in diesem Alter nicht auf die Hand nehmen.
Was hat sie denn für Probleme mit den Augen?
Wart ihr bei TA? Grundsätzlich kann es schon vorkommen, dass so frisch geschlüpfte Jungtiere anfangs schlecht fressen, sie müssen das jagen auch erts lernen.

Was bietest du ihr denn an und wie frisst sie?

LG CAro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MonaHelm
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 21:54 Nach oben

Danke für die Antworten. Das Medikament wurde von der Tierärztin verordnet. Ich werd sie morgen fragen, wie diese augenkrankheit heisst. Dotty ist auf alle Fälle wieder lebendiger unterwegs. Ich nehm diese Babies nicht auf, sie sind neugierig und erklimmen die Hand von alleine. 😊
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
MonaHelm
Neuling


Anmeldungsdatum: 01.09.2015
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 07.09.2015, 21:59 Nach oben

Achja, Futter.
Mehlwürmer ignoriert sie, die kleinen heimchen lehnt sie vehement ab. Da geb ich ihr dann wachsmaden zerstückelt. Sonst sind sie ja zu groß und meisten leckt sie das was dann aus den ( is echt eklig) Maden raus kommt ab. Fressen is ein Geduldsspiel. Nachdem sie nicht auf das Futter reagiert muss ich ihr das fressen mit der Zange reichen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de