Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leo weibchen macht mir bissel sorgen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Pelemos
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 21:29 Nach oben

jo das mit den platos hab ich auch vor das wird so eingerichtet das sie überall aufwege haben und so und bau die berge und so auch nur auf mindestens 60-70 cm höhe das die fall gefahr nicht so hoch ist und natürlich nach unten grössere fläschen das immer die darunter so ca 10 cm mehr ist als die darüber
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 22:25 Nach oben

Mhm.. kannst du das Terrarium nicht einfach 40cm niedriger bauen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sulpicia
PowerUser


Anmeldungsdatum: 04.04.2014
Beiträge: 551

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 08:16 Nach oben

Hallo smilie

ich würde sagen, wenn du zwischen Ebenen einbaust, ist das alles kein Problem.
ich hab auch eine Höhe von 60 oder 80 cm und dazwischen immer Ebenen.
(sollte man eh immer machen meiner Meinung nach)
aber meine Tierchen sind auch so verrückt, die lassen sich einfach von oben runter fallen..oder springen..ja..meine Geckos springen :/ verrückt halt ^^
Aber sie hätten überall die Möglichkeit "abzusteigen" bzw.. auf.
So gesehen, ich denke die Tiere wissen schon eine "Gefahr" abzuschätzen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 09:34 Nach oben

An sich denke ich, das 60cm kein Problem sind. 80cm gehen bei Zwischenebenen auch noch, aber 100cm sind dann doch schon recht hoch.
Sulpicia hat Folgendes geschrieben:

So gesehen, ich denke die Tiere wissen schon eine "Gefahr" abzuschätzen.


Und dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Stürze versehentlich beim Jagen passieren. Leopardgeckos sind dann eben doch eher Bodenbewohner und klettern nur mal so.

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pelemos
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 10:37 Nach oben

ok das terrarium will ich halt in der grösse haben weil ne schöne nsicht hat dann kann das ihnen leben ja so bauen das das es nicht die 60cm höhe überschreitet dann sind halt nach oben noch 40cm luft aber das is ja ned schlimm ich schau mal ob ich fotos von der rückenwand bekomme die ich eigentlich bauen wollte dafür.
Image
Image
Image
Image


sorry muste vom fernseher abfotografieren aber so in der art solls werden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pelemos
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 10:38 Nach oben

der der das gebaut hat hatts extra für seine leopard geckos gebaut
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:05 Nach oben

Das sieht sehr gut aus... Ich wünsche dir aufjeden Fall viel spaß und Geschick beim Bauen smilie

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pelemos
Neuling


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 20.08.2015, 16:41 Nach oben

Danke wird zwar paar tage dauern das zu modelieren aber wenn fertig ist werd ich hir bei terrarium bau mal paar bilder reinstellen.
Und ich danke nochmal allen für die hilfe bei meinen 3 kleinen hoffe den wird das neue terrarium auch gefallen
mr.green mr.green mr.green
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mjrkoenig
User


Anmeldungsdatum: 10.10.2015
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 13.10.2015, 07:49 Nach oben

Kommt spät aber wollte auch mal meinen Senf dazu geben...! razz
Wenn du einen Meter höhe nur wegen der Optik machst und jetzt 40 cm nicht Strukturieren willst hast du von der 1 Meter Optik doch auch nix mehr. 40 cm blanke OSB Platte in einem Terra das ne Landschaft wiederspiegeln soll würde ich nich gerade Dekorativ finden. Da würde ich vllt auf 70 gehen und 10 cm osb lassen. confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de