Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Neues Terrarium, Gruppengröße Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
jaclyn15
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 21:29 Nach oben

Hallöchen
hab mich ja lang nicht blicken lassen shocked

Die Jahre mit den Leopardgeckos sind Super und diese Sucht ... *seufz
Ich habe nun eine eigene Wohnung und möchte mein Terrarium sowie meine Gruppe von 2 Weibchen richtig vergrößern.

Bisher leben die 2 in einem 120x60x60cm Terrarium, das will ich mithilfe eines weiteren 120x60x60cm verdoppeln = Verbinden zu einem 240x60x60cm Terrarium. Das schmückt die Wand vollkommen aus und die Geckos haben massig Platz.
Rückwand wird gut struktuiert werden mit viel Lauffläche auf der Rückwand.

Da ist nun meine Frage, nach der Gruppengröße.
Gibt es bei Leopardgeckos ein Limit an der Gruppengröße (Allein die Gruppe jetzt nicht nach Maßen)?
Wie viele Leopardgeckos haben in diesem Terrarium mit gut struktuierter Rückwand Platz?

4 Weibchen werden definitiv Einziehen und vll später noch ein paar mehr.
Ich habe bisher vieles gelesen, von nur 8 bis sogar 25 Stück (25 find ich viel zu viel). Denkt ihr es wäre für eine Gruppengröße von 12-15 vertretbar? 15 wäre mein persöhnliches Limit bei der Größe des Terrariums und der Anzahl der Tiere.

Da ich aber möchte das es meinen Tieren Gut geht, will ich deswegen lieber nochmal Nachfragen. Vielleicht hat wer ja in der Größenkonstellation mehr Erfahrung?
Würde mich aufjedenfall um Antworten sehr freuen und Vielen Dank schonmal wink

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 22:47 Nach oben

Hi,

bei dieser Größe würde ich nicht mehr als 10 Tiere einziehen lassen. Ich denke man verliert bei einer sehr großen Gruppe auch schnell den Überblick.

Mein Motto ist da eher: Lieber Qualität statt Quantität.

wobei das eine das andere nicht ausschließen muss wink

LG caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
jaclyn15
User


Anmeldungsdatum: 11.08.2010
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 28.10.2015, 23:28 Nach oben

Huhu
ui die Antwort kam aber fix xD Vielen Dank für deine Antwort.

Japp, ich lege auch lieber mehr Wert auf Qualität.
Den Tieren soll es Gut gehen und auch dementsprechend Platz haben.
Da frage ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig wink

Guti dann werde ich sehen, das ich die Gruppengröße auf maximal 10 Tieren belasse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de