Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
GeckoTyp
Neuling


Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07.01.2016, 18:24 Nach oben

Hallo liebe User,

ich habe ein Problem mit einer meiner Leodamen. Ich habe vor einem guten Jahr zwei Neuzugänge zu meinen beiden älteren Leodamen gesetzt (ca. 5
Jahre). Sie lebten ein gutes halbes Jahr ohne Probleme in ihrem 60x60x120 Terra zusammen. Plötzlich fing eine der Jüngeren an ihre gleich alte Schwester zu jagen. Darauf habe ich erst ein mal nichts gegeben da ein bei einem ca. 10s Jagen geblieben ist. Als ich aber nach einer Woche am mittag das Terra reinigte bemerkte ich das die Gejagte ihren Schwanz verloren hatte und die beiden älteren sie nun auch jagten. Sofort nahm ich sie aus dem Terra uns setzte sie in eine Quarantänebecken, um sie etwas aufzupeppeln. In der Zeit wo ihr Schwanz nachwuchs, begannen die anderen 3 nun auch sich untereinander zu jagen aber nicht alle gegenseitig, sondern immer 2 die andere. die Rolle der Jäger und des Gejagten wechselte beinahe täglich. Selbst wen sie sich vertragen hatten kam es während der Fütterung fast immer zu Beißereien, da eine gieriger ist als die andere. Sie versuchen dann immer das Futter aus dem Maul der anderen zu beißen. Als ich die gierigste der 3 ebenfalls in ein extra Becken gesetzt habe, normalisierte sich das Verhalten der beiden wieder relativ schnell und sie kamen wieder miteinander aus. Als der Schwanz des einen Leos wieder langsam nachwuchs und sie wieder fit war, dekorierte ich das Terra um und habe sie dann eine Stunde eher in der umgestaltete Terra gesetzt und anschließend die anderen beiden. Nach 2 Wochen wieder das selbe, sie wurde von beiden gejagt. Erneut rausgesetzt und einen Monat später das selbe versucht nur dieses mal habe ich die ältere der beiden im Hauptterra herausgenommen um zu sehen, wie sich die beiden Geschwister zu zweit verstehen. Fehlanzeige sie wurde immer noch gejagt. Als ich den Angreifer auch noch rausnahm und die ältere mit dazusetzte, ließ diese die Kleine in Ruhe. (kurzer Zwischenstand da es etwas verwirrend ist: kleine mit dem nachwachsenden Schwanz mit einer der Älteren im Hauptterra, Der Unruhestifter und die Ältere die bei der Fütterung alles angreift sitzen jeweils getrennt voneinander im Quarantänebecken). Die kleine im Hauptterra zeigt aber immer noch ein panisches Verhalten gegenüber der Älteren, obwohl sie nichts macht. sobald die Ältere ihn ihre Nähe kommt, rennt die kleine panisch in die andere Ecke des Terras.

Die eigentliche Frage ist wie bekomme ich es hin das im besten Fall wieder alle 4 zufrieden im Terra sitzen? Wie bekomme ich die kleine ruhig, sodass sie nicht immer Panik bekommt? Und wie bekomme ich es hin dass die Ältere beim Füttern nicht immer alles angreift? (alle einzeln mit pinzette füttern hilft auch nicht)

Derzeitiger Stand: Kleiner Unruhestifter und die ,,Umsichbeisende" in seperaten Quarantänebecken. Die ältere Ruhige und die junge Panische im Hauptterra

Das ganze geht schon fast ein Jahr und ich verzweifle langsam ich habe keinen Plan was ich machen soll.

Wen jemand wirklich Ahnung auf dem Gebiet Vergesellschafftung hat der kann sich auch bei mir melden und ich würde ihm per PN sogar meine Telefonnummer geben, um ihn das Ganze nochmal genauer zu erklären.

Bitte ich brauche dringend Hilfe bei dieser Sache bin nervlich langsam am Ende.

LG GeckoTyp
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de