Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Leos finden Wettbox Doof !! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ibo
Neuling


Anmeldungsdatum: 20.02.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 14:11 Nach oben

Hallo !!

Wie ihr seht bin ich seit insgesamt drei Wochen stolzer Leopardgecko Besitzer und habe noch ein bis zwei fragen die ich hoffe beantwortet bekomme .

Ich muss dazu sagen ich habe sie nicht aus so ganz glücklichen Umständen bekommen sie haben keine Winterruhe bekommen und durch denn Umstand das der Vorbesitzer sich nicht drum gekümmert hat er die drei mit den Adulten Tieren zusammengehalten.
Es ging alles hopla hop er hatte mich vor die Wahl gestellt das ich sie entweder nehme oder das es ihnen wie denn Geschwistern ergeht sie waren mal zu 7 aber leider war der trieb der Natur größer die Fütterung denke ich mir mal war auch nicht so regelmäßig das die adulten Tiere sich an ihren nachwuchs gütlich taten.
Ich war in der zeit mitten im Eigenbau hatte noch 5 Tage zeit, also habe ich dementsprechent gas gegeben und einige Fehler gemacht Quetschspalten sind so ein bischen ins Hintertreffen gekommen

Der bodengrund ist Wüstensand mit Lehm 5:1.

Das Terrarium ist 1,60 x 55 x 70 L/b/h es ist ein Eigenbau, rechts oben befindet sich eine große Hölle die ich selbst gebaut habe.

In dieser Höhle liegt die kleinste der drei Damen ( Luna gelb mit braunen punkten) fast die ganzen Tag und Nacht die beiden anderen liegen vor bzw in der Höhle und bewegen sich auch nur wenn es was zum Futtern gibt !!

Unten links habe ich noch eine große Höhle gebaut die ich als wett Box nutze das Prob, daran ist die Mädels ignorieren die Komplett, erst habe ich es mit Sphagnmmoos versucht, nach 1,5 Wochen habe ich es gewechselt und laut dem Fressnapf Mitarbeiter sollte ich es mit TerraCoco compact von JbL Wechsel ( sehr grob mit Fasern ) aber das finden sie genauso Doof.
Ich würde mich über einen kleinen tipp der wett box sehr freuen .

Leider weiss ich nicht wie ich die Fotos hochlade dar wäre ich über einen kleinen Tipp sehr dankbar shocked !!!!

Im voraus schon mal danke für die mühe mr.green mr.green mr.green [/img]

_________________
Ich hasse Heimchen !!!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Caro
Moderatorin


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 4585

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 21:34 Nach oben

Hi,

Am besten geeignet ist Kokoshumus für die Wetbox. Sicher sind auch mindestens 2 Stück in verschiedenen Klimazonen sinnvoll. Die Tiere müssen sich grundsätzlich auch erstmal an etwas Neues gewöhnen.
Wenn deine Leo's aus schlechter haltung kommen würde ich auf jeden Fall schnell mal KOtproben untersuchen lassen und auch mit ihnen zu einem reptilienkundigen Tierarzt gehen. Der kann mal alles kontrollieren und eventuell auch schon das Geschlecht bestimmen.
Erzähl mal noch merh zu deinen Haltungsbedingungen:
Was und wie oft fütterst du?
Welche Vitamine, wie oft?
Welche Beleuchtung, welche Temperaturen? ect.

LG Caro
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de