Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Ist mein Leopardgecko krank? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PinkDread
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31.03.2016, 15:38 Nach oben

Hallo ihr da draußen,

ich habe seit ca. 5 Monate meine zwei Leopardgeckos.
Die Eine ist ca. 8 Monate die Andere - mein kleines Sorgenkind - 7 Monate alt, beides Weibchen.

Mein Sorgenkind ist ein Mack Super Snow Tremper Albino 100% het. Raptor
und sie sieht eindeutig nicht gut.
Mein Albino Mädchen erwischt das Futter sehr schlecht, braucht also mehrere Versuche bis es klappt (muss sie daher meistens mit einer Pinzette füttern) auch ist sie sehr tollpatschig und fliegt ab und zu mal von ihren Klettermöglichkeiten runter. Es scheint so, als würde sie die Dinge (Futter, Menschen, ect.) besser erkennen, wenn sie weiter weg als vor ihrer Nase sind.

Das war aber auch noch nicht alles, ihr zweites Problem hat vor 2 Monaten angefangen. Ständig bläst sich ihre Kehle auf und sie muss die Luft ausstoßen ("Rülpst" also hörbar) ... ich weis einfach nicht woran das liegt.

Ich habe schon Kotproben eingereicht und alles scheint OK zu sein.
Sie frisst auch seeehr gerne und ist auch super aktiv!

Zu meinen Terrarium:
Es ist 100x60x60x BxTxH, schöne bemalte Styropor Rückwand, Pflanzen, Lehm-Sand-Gemisch, Luftfeuchtigkeit zw. 40 - 60%, Temperatur zw. 20-40°C
Als Futter gibt es: Heuschrecken, Heimchen, Grillen, Mehlwürmer,...

Natürlich fragt sich jetzt Jedermann, warum ich nicht zum Arzt gehe?!..
Naja ich wohne leider sehr abgeschieden und fahre zwar jeden Tag auf der Autobahn, aber dennoch hat sich die Gelegenheit noch nicht geboten den nächstliegenden Reptilienarzt aufzusuchen (40 Kilometer entfernt).

Daher hoffe ich, jemand kann mir dabei helfen oder hat ein ähnliches Problem.
Danke schon einmal für eure Antworten!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de