Forum leopard-geckos.net - Das Leopardgecko Forum Foren-Übersicht
 Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Registrieren  •  Foto Album  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
 Gecko sieht sein Fressen nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matine
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 07.04.2016, 19:25 Nach oben

Hallo,

Ich habe zwei Leopardgeckos (beide Weibchen), die im August 2015 alle beide geschlüpft sind.

Ich gebe ihnen als Hauptnahrung Grillen und Heimchen. Manchmal gibt es auch mal Mehlwürmer oder Schaben.

Allerdings habe ich meine beiden Weibchen wohl etwas verwöhnt. Ich habe beide mit der Pinzette gefüttert.
Sie wurden aber jetzt immer aggressiver bei der Fütterung.
Sie greifen sich schon mal gegenseitig an und greifen meine Hand oder meinen Arm an, wenn ich nicht aufpasse. Tut mir aber nicht weh. Sie beißen nie fest zu. Auch wenn sie sich gegenseitig beißen, entstehen keine Wunden oder ähnliches.

Ich wollte ihnen das Futter jetzt mal einfach so in den Terrarium geben um das Jagdfieber auch ein bisschen anzutreiben und dass sie ein bisschen Beschäftigung bekommen. Allerdings wenn ich das Fressen (Heimchen zur Zeit) rein werfe, bemerken sie es gar nicht, Sie sind viel zu sehr auf meine Hand konzentriert. Das Heimchen kann genau vor ihnen sitzen, aber sie sehen es nicht. Auch als ich weiter weg ging vom Terrarium, so dass sie nicht mehr auf mich konzentriert sind, hat sie nicht angereizt zu jagen.
Dabei sind sie ganz schön verfressen.

Ich hatte allerdings auch schon öfters, dass sie daneben gebissen haben, wenn ich mit der Pinzette gefüttert habe.

Ist das alles so normal? Wie kann ich ihnen helfen, ihr essen zu sehen, zu finden und zu jagen?

Freue mich sehr auf einige Tipps.

Liebe Grüsse
Martine
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PinkDread
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 11.04.2016, 16:34 Nach oben

Hallo Matine,

zu welcher Tageszeit fütterst du denn deine Geckos?
Fütterst du sie getrennt oder Beide am selben Platz?

Bei Futterneid solltest du versuchen sie getrennt zu füttern,
aber selbst dann kann man leider nicht all zu viel dran ändern.

Leopardgeckos können schnell ihren Jagdinstinkt verlieren, wenn
sie nur mit der Pinzette gefüttert werden, darum solltest du
unbedingt weiter versuchen sie ohne Pinzette zu füttern.
Nimm zum Beispiel Heimchen die irrsinnig schnell laufen und keine
langsamen Steppengrillen ect..

das daneben beißen ist nicht so schlimm, kann immer
wieder einmal passieren.
Kann aber auch von der Art abhängen,
welche Farbformen haben deine Weibchen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matine
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 11.04.2016, 22:41 Nach oben

Hallo,

Ich füttere sie immer gegen 19 Uhr. Wenn ich von der Arbeit komme. Sie kommen dann auch schon ans Fenster gelaufen.

Ich füttere beide an der gleichen Stelle ist auch eher schlecht umzugewöhnen da sie immer zusammen kommen so bald ich das Fenster vom Terrarium öffne.

Ich habe jetzt seit paar Tagen die Heimchen im Terrarium laufen und machen ganz schön Lärm. Hat wohl noch keine der Beiden gefunden.

Mit der Farbe ist ne gute Frage. Sie haben sich viel geändert in den Monaten.
Ich würde sagen Mack Pastels.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PinkDread
Neuling


Anmeldungsdatum: 31.03.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 07:48 Nach oben

Sorry für den doppelten Beitrag.

Die Uhrzeit passt gut, ich denke da wird es im Terrarium bei dir auch schon "dunkeln" sein?

Ich würde an deiner Stelle dennoch versuchen die 2 an verschiedenen Orten zu füttern. (durch anlocken oder selbst trennen)

Hast du die 2 auch noch einmal mit Pinzette gefüttert und fressen sie
dann die Heimchen?

Gib mir bitte einmal ein paar Infos über die Umgebung (Terrarium, Luftfeuchtigkeit, Temperatur,...)
Seit wann hast du die zwei, oder sind sie bei dir geschlüpft?
Wenn du die von einem Züchter hast, müsstest du auch über die Farbform bescheid wissen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Matine
Neuling


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 3
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: 12.04.2016, 12:06 Nach oben

Ich bin am umstellen auf Sommerzeit. Zur Zeit wird es dunkel um 20 Uhr. Sie sind dann aber schon wach.

Mit der Pinzette würden sie die Pinzette am liebsten mitfressen. Da sind sie sehr gierig wink
Ich habe sie seit September 2015 und geschlüpft sind beide zusammen im August 2015.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum  •  Zur Homepage von leopard-geckos.net  •  Besucher seit 01.09.2004 Besucher seit 01.09.2004  
Powered by phpBB © 2001-2006 phpBB Group :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von www.phpbb.de